ToMontenegro, die Nachfolgerin von Montenegro Airlines, möchte im Sommer Flüge nach Frankfurt und Wien aufnehmen.

Die montenegrinische Regierung hat weniger als zehn Tage nach dem Zusammenbruch von Montenegro Airlines eine neue Fluggesellschaft namens ToMontenegro als Flag-Carrier registriert. Mit einem Startkapital von umgerechnet dreißig Millionen Euro wurde die Fluggesellschaft gegründet. Nun möchte die Airline schon bald den Flugbetrieb starten und Ziele in ganz Europa anfliegen.

Frankfurt und Wien bevorzugt

Montenegros neue Fluggesellschaft ToMontenegro könnte schon bald abheben. Mithilfe zweiter vom Staat gekaufter Embraer E195, die zuvor von Montenegro Airlines geleast wurden, möchte die Fluggesellschaft laut Mina.news sowohl von Podgorica als auch von Tivat die Hauptstadt Serbiens Belgrad anfliegen. Podgorica ist mit deutlich über 160.000 Einwohnern die größte Stadt Montenegros und gleichzeitig Hauptstadt des Landes. Tivat hingegen ist eine kleine Hafenstadt bei der Bucht von Kotor, die dennoch über einen eigenen kleinen Flughafen im Süden der Stadt verfügt.

Montenegro Airlines

Doch um möglichst profitabel fliegen zu können, möchte die Fluggesellschaft schon bald einen Flottenzuwachs verzeichnen. Geht es nach Geschäftsführer Predrag Todorovic könnte die Fluggesellschaft schon bald über eine Flotte von bis zu sechs Flugzeugen verfügen. Damit möchte die Fluggesellschaft, die zukünftig sich zum “Stolz des Landes” heranwachsen soll, weitere Ziele innerhalb Europas anfliegen. Dabei spekuliert ToMontenegro auf ehemalige Strecken, auf denen einst Montenegro Airlines operierte. So soll die Fluggesellschaft nicht nur nach St. Petersburg und Paris fliegen, sondern zukünftig auch im deutschsprachigen Raum Ziele wie Frankfurt und Wien anfliegen. Die Flüge könnten bereits in den Sommermonaten starten, sodass die Fluggesellschaft den sonst so umsatzstarken Sommerflugverkehr “mitnehmen” kann.

Fazit zu den Plänen von ToMontenegro

Die junge Fluggesellschaft ToMontenegro möchte schnellstmöglich den Flugbetrieb aufnehmen und im Sommer interessante Strecken aufnehmen. Damit möchte die Airline den sonst so umsatzstarken Sommerflugverkehr mitnehmen und damit eine Grundlage legen, um zukünftig profitabel fliegen zu können. Ich bin gespannt, ob ToMontenegro die ambitionierten Pläne in die Tat umsetzen kann.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)