Saudi-Arabien möchte den Tourismus weiter ankurbeln. Eine zentrale Rolle soll hierbei die Staatsairline Saudia übernehmen, die nun die Frequenzen nach Deutschland im bevorstehenden Winterflugplan erhöht.

Saudi-Arabien möchte den Tourismus im Königreich weiter fördern. Wenngleich das Königreich Saudi-Arabien kulturell und auch landschaftlich viel zu bieten hat, steht der Tourismus noch weit hinten an. Gleichzeitig steht das Land auch aufgrund der geltenden Rechte in harscher Kritik. Dennoch möchte sich Saudi-Arabien weiter dem internationalen Tourismus öffnen, wie fvw.de berichtet.

Saudia fliegt mit Airbus A320 nach Frankfurt und München

Die saudische Fluggesellschaft Saudia erhöht im Zuge der Tourismusoffensive Saudi-Arabiens die Frequenzen nach Deutschland. Das betrifft sowohl die Strecken ab Jeddah und Riadh nach Frankfurt und München. Besonders interessant ist, dass die Fluggesellschaft sowohl Frankfurt als auch München von beiden Drehkreuzen aus mit dem Airbus A320 anfliegt. Das tut dem Flugkomfort jedoch keinen Abbruch, denn die Flugzeuge sind mit einer vollwertigen Business Class ausgestattet. Die 20 Business Class Sitzplätze lassen sich in ein vollständig flaches Bett verwandeln und auch der Service an Bord ist verheißungsvoll. Apropos Service – auf alkoholische Getränke müsst Ihr auf allen Flügen von Saudia verzichten. Bei Saudia handelt es sich um eine Airline, die grundsätzlich keine alkoholischen Getränke serviert. Auch das Mitbringen von eigenen alkoholischen Getränken ist untersagt.

Weitere Details zu dem Bordprodukt, das wir leider bis dato noch nicht selbst testen konnten, könnt Ihr dem aufschlussreichen Video von Sam Chui entnehmen.

Hisham Bindkhail, Saudia Regional Manager für Europa, fasst die Offensive wie folgt zusammen:

Unser Winterflugplan für Deutschland umfasst Flüge von und zu beiden großen deutschen Flughäfen, Frankfurt und München, und bietet unseren Gästen eine große Flexibilität bei der Reise nach Saudi-Arabien. – Hisham Bindkhail

fvw.de
Saudia Neue Business Class Airbus A320

In der bevorstehenden Wintersaison fliegt Saudia viermal wöchentlich von Jeddah und dreimal wöchentlich von Riadh nach Frankfurt. Dabei finden die Flüge ab Jeddah jeweils am Dienstag, Donnerstag, Samstag sowie am Sonntag statt. Die Flüge ab Riadh verlassen Saudi-Arabien jeweils montags, mittwochs sowie freitags in Richtung Frankfurt. Immerhin dreimal pro Woche, nämlich dienstags, donnerstags und sonntags, operiert Saudia auf der Strecke zwischen Jeddah und München. Im Gegensatz dazu erfolgen die Flüge von Riadh in Richtung München jeweils am Montag und Mittwoch. Insgesamt bietet Saudia zwölf wöchentliche Flüge nach Deutschland an.

Fazit zum Ausbau des Deutschland-Flugangebots bei Saudia

Weil Saudi-Arabien den Tourismus im Land ankurbeln möchte, hebt Saudia zukünftig häufiger in Richtung Deutschland ab. Ganze zwölf wöchentliche Flüge führt Saudia zukünftig nach Deutschland durch. Stellt Saudi-Arabien für Euch ein attraktives Reiseziel dar?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Hallo Tobias, wenn du hier schon über einen verheißungsvollen Service berichtest, dann sollte aber bitte auch immer erwähnt werden, dass Saudia eine reine Non Alcoholic Airline ist.

      • Wie siehts auf den A320-Flügen mit dem Komfort in der Economy Class aus, hätte mich noch interessiert. Sitzbreite … Abstand … Entertainment? Werde das vorraussichtlich im Oktober noch auf Riad-Frankfurt testen, würde aber lieber mit ner 787 fliegen.

      • Moin Alfi!
        Zu der Economy Class kann ich wirklich rein gar nichts sagen. Ich würde, sofern du kannst, immer auf ein Langstreckenflugzeug setzen. Über ein Entertainment-System verfügen die Sitze mEn jedoch nicht. Ich denke, dass der Sitzabstand der Lufthansa ähneln wird.
        Liebe Grüße,
        Tobi

Alle Kommentare anzeigen (1)