Da die Lufthansa unerwartet neue Boeing 787 Maschinen gekauft hat, sollen die neuen Dreamliner auch über eine verbesserte Business Class verfügen.

Bereits 2017 wurde eine neue und komfortablere Business Class bei der Lufthansa angekündigt, welche allerdings nicht vor 2023 Premiere feiern soll. Nun prüft der Kranich den Einbau von einer aufgewerteten Business Class für die Boeing 787-9 Dreamliner, wie unter anderem der aerotelegraph berichtet.

Erste Maschinen sollen noch dieses Jahr zum Einsatz kommen

Wie wir bereits berichteten, hat die Lufthansa überraschend fünf bereits produzierte Boeing 787-9 Dreamliner kaufen können. Weil eine andere Airline ihre Bestellungen vertagt hat, ergab sich für die Lufthansa die Möglichkeit. Und die Dreamliner sollen schon in diesem Winter für den Kranich in der Luft sein. Entgegen vieler Hoffnungen werden die Dreamliner nicht mit der neuen Business Class ausgestattet, sondern im Prinzip wohl mit einem ähnlichen wie dem aktuell bestehenden C-Produkt, so die Lufthansa. Allerdings soll es sich dabei um eine verbesserte Business Class handeln, welche schon mal Ansätze der neuen Business Class enthalten soll. Beispielsweise werden alle Business Class Passagiere in den neuen Dreamlinern einen direkten Zugang zum Gang haben, was in der noch aktuellen Business Class nicht der Fall ist.

Lufthansa Business Class Airbus A380 Kabine 2

Dementsprechend wird auch die neue Business Class frühstens 2023 in den neuen Maschinen verbaut werden, welche voraussichtlich die Boeing 777X sein werden.

Die neue Business Class wird bei den anstehenden Flugzeugauslieferungen ab 2023 zu erleben sein.

Carsten Spohr, Lufthansa CEO

Welche zuvor ausgelieferten Flugzeuge mit der neuen Business Class nachgerüstet werden, werde von der Restlaufzeit der Maschinen abhängen. Bei zu kurzer Restlaufzeit werde die alte Business Class weiter genutzt, so Spohr. Zudem fragte ein Aktionär, ob die im Jahre 2017 vorgestellte Business Class nicht schon wieder veraltet sei. Darauf antwortete Spohr, dass die neue Business Class “kontinuierlich weiterentwickelt” werde.

Fazit zur verbesserten Business Class der Lufthansa

Da sich die Auslieferung der Boeing 777 weiterhin bis frühstens 2023 verzögert, hat die Lufthansa für diesen Winter überraschend fünf neue Dreamliner kaufen können. Diese sollen nicht wie anfänglich vermutet, mit der neuen Business Class ausgestattet werden, sondern erhalten eine verbesserte Business Class. Die neue Business Class wird für die neuen Maschinen ab dem Jahr 2023 voraussichtlich erwartet. Bleibt abzuwarten, wie die verbesserte Business Class aussehen wird. Details dazu will die Lufthansa im Laufe des Jahres geben.

Wie seht Ihr das? Könnt Ihr die Pläne der Lufthansa nachvollziehen?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Genauso wie den Schwarzwald, liebt David es neue Orte und Kulturen zu entdecken. Am liebsten kombiniert er einen Städtetrip mit anschließendem relaxen am Strand. Er studiert Tourismusmanagement in Wernigerode und macht ein Praktikum bei reisetopia. Er hält euch mit den neuesten Deals und News auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Im Netz ist man sich einig, dass LH hier die bereits verbaute Business-Class eines Konkurrenten übernimmt, der die Flugzeuge kurzfristig nicht mehr wollte. Die Entwicklung einer Übergangs-Business-Class, welche zudem in einem kurzfristig abgenommenen Flugzeug verbaut werden soll, welches noch Ende diesen Jahres fliegen soll, hält man für nahezu ausgeschlossen. Unklarheit besteht lediglich bei der Frage von welcher Airline LH die Flieger “erbt”. Der am häufigsten genannte Name: Hainan Airlines

Alle Kommentare anzeigen (1)