Die Lufthansa hat neben neuen Langstreckenzielen im Winter auch die neuen Strecken mit dem Airbus A380 angekündigt. Ab Oktober führt der Kranich auch erstmals eine tägliche Verbindung mit dem A380 von München zur thailändische Hauptstadt ein.

Nachdem die Lufthansa bereits im Sommer Flüge nach New York und Boston mit dem A380 angekündigt hat, stehen nun weitere tägliche Verbindungen fest. Ab München und Frankfurt sieht der Winterflugplan der Airline neue Ziele und höhere Sitzplatzkapazitäten auf beliebten Strecken vor. Auch das Angebot nach Indien wird ausgeweitet, wie Lufthansa in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Größeres Premiumangebot als je zuvor auf dem Weg nach Bangkok

Die Lufthansa hat ihren Winterflugplan veröffentlicht und wartet unter anderem mit neuen Zielen des Superjumbos, dem Airbus A380, auf. Ein besonderes Highlight: Am 28. Oktober, wird die Lufthansa zum ersten Mal täglich ab München die thailändische Hauptstadt Bangkok mit dem A380 anfliegen. Folgende Flugzeiten sind dafür vorgesehen:

  • LH 772 | München – Bangkok | Abflug 22:20 Uhr, Ankunft: 14:55 Uhr am Folgetag
  • LH 773 | Bangkok – München | Abflug: 23:40 Uhr, Ankunft: 05:50 Uhr am Folgetag

Bereits am 5. Oktober wird der Kranich den Superjumbo auch auf der Strecke von München nach Los Angeles einsetzen, um hier der großen Nachfrage entgegenkommen zu können. Die Flugzeiten sind hier wie folgt:

  • LH 452 | München – Los Angeles | Abflug 12:20 Uhr, Ankunft: 15:20 Uhr
  • LH 453 | Los Angeles – München | Abflug: 17:10 Uhr, Ankunft: 13:15 Uhr am Folgetag
Flughafen München

Durch die Verbindung mit dem größten Passagierflugzeug der Welt erweitert sich das Sitzplatzangebot auf dieser Strecke, laut Lufthansa, um knapp 75 Prozent im Vergleich zum Airbus A350. Auch das Premiumangebot erweitert sich, denn der Airbus A380 bietet insgesamt 509 Passagieren 8 Plätze in der First Class und 78 Plätze in der Business Class im Oberdeck sowie 52 Plätze in der Premium Economy. Die Tickets für die neuen Airbus A380-Verbindungen lassen sich bereits jetzt schon buchen.

Fünf Ziele in Indien

Die Airline baut auch den Flugplan nach Indien aus. Neues Ziel ab München mit einem der sparsamsten und modernsten Langstreckenflugzeuge der Lufthansa Group, dem Airbus A350-900, ist Bangalore. Auch Hyderabad wird wieder nach einer längeren Pause wieder in den Flugplan ab Frankfurt aufgenommen.

lufthansa a380

Insgesamt fliegt Lufthansa somit im Winter 2023 von ihren beiden Drehkreuzen Frankfurt und München fünf Ziele in Indien an. Einzelheiten zu den Flugplänen sollen Mitte Mai folgen.

Reaktivierung von alten A380 für die Übergangsphase

Lufthansa hatte bereits im vergangenen Sommer die Rückkehr des Airbus A380 offiziell beschlossen und kürzlich angekündigt, weitere A380 in 2024 zurückbringen zu wollen. Kapazitätsknappheit und Lieferverzögerungen bei den neuen A380 zwingen die Airline dazu, ihre alten Maschinen wieder flugtauglich zu machen. Um den Kundenwünschen zu entsprechen und mehr Sitzplätze auf gefragten Strecken anbieten zu können, werden nun für die Reaktivierung der bis dato eingeplanten Maschinen um die 140 Millionen Euro fällig, berichtet fvw.

Fazit zu den neuen A380 Zielen der Lufthansa

Ab Oktober bietet die Lufthansa Verbindungen ab München und Frankfurt mit dem Airbus A380 an. Passagiere nach Los Angeles, Bangkok, Bangalore und Hyderabad dürfen sich über häufigere Verbindungen mit einem größeren Sitzplatz- und Premiumangebot in den größten Passagierfliegern der Welt freuen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Unstillbare Abenteuerlust und chronisches Fernweh treiben Anja seit jeher raus in die weite Welt. Die Berlinerin nennt jeden Ort, an dem sie mehr als zwei Tage verbringt, ihr temporäres Zuhause und ist am glücklichsten, wenn ihr Tag nur aus neuen Wegen besteht.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)