Verschiebt sich der Fokus von Lufthansas Boeing 787-Teilflotte? Aktuell sieht es danach aus, dass der Kranich das neueste Flottenmitglied vermehrt in Richtung Asien einsetzt.

Die Lufthansa gibt ihre nächste Boeing 787-Verbindung bekannt. Dabei startet der Dreamliner ab Frankfurt zu einem Ziel in Indien – und zwar Mumbai, das berichtet unter anderem Business Traveller. Bislang wird das Modell vermehrt auf nordamerikanischen Verbindungen eingesetzt. Dabei scheint es so, als würde sich die Lufthansa auf ihre nächsten Dreamliner-Auslieferungen vorbereiten.

Bekanntes Ziel – neuer Airliner

Die Lufthansa wird bereits mit der Umstellung auf den Winterflugplan ihren Dreamliner auch auf der Verbindung zwischen Frankfurt und Mumbai einsetzen, wie zuletzt bekannt gegeben wurde. Der Flug soll ab dem 29. Oktober täglich mit einer der bislang in der Flotte vorhandenen Boeing 787-9 durchgeführt werden. Alle diese Modelle wurden von Hainan Airlines übernommen. Die Verbindung soll bis zum 14. Januar mit dem Dreamliner aufrechterhalten werden. Dann soll die Boeing 747-400 diese Verbindung zwischen dem Hauptdrehkreuz des Kranichs und Indien wieder übernehmen.

Die folgenden Flugzeiten wird der Dreamliner übernehmen:

  • LH756 | Frankfurt – Mumbai | Abflug 12:35 Uhr, Ankunft: 1 Uhr +1
  • LH757 | Mumbai – Frankfurt| Abflug: 2:55 Uhr, Ankunft: 7:25 Uhr

Bislang operiert die Lufthansa mit ihren fünf Boeing 787-9 vor allem auf nordamerikanischen Routen ab Frankfurt, darunter Austin, Dallas, Denver, Detroit, Montreal und Newark. Nach Mumbai ab dem 29. Oktober soll ab dem 16. Januar 2024 mit der Boeing 787 sogar eine gänzlich neue Verbindung nach Asien wieder aufgenommen werden. Die deutsche Fluggesellschaft soll ab dem 16. Januar 2024 dreimal wöchentlich in das wichtige Technologie- und Kulturzentrum Hyderabad zurückkehren. Hier soll ebenfalls der Dreamliner eingesetzt werden.

Lufthansa Business Class Boeing787

Die Boeing 787 verfügen derzeit über die wohl modernste Business Class der Lufthansa. Der Dreamliner bietet Platz für 26 Passagiere in der Business Class, 21 in der Premium Economy Class und 247 in der Economy Class. Die Kabinenausstattung wurde dabei vom eigentlichen Vorbesitzer übernommen, aber lediglich mit neuem Design und Details ausgestattet. Die erste Boeing 787-9 mit neuer Allegris-Kabine sollte noch dieses Jahr zur Flotte hinzustoßen.

Fazit zum neuen Dreamliner-Ziel

Die Lufthansa nimmt ihr nächstes Asien-Ziel mit der Boeing 787 auf. Dabei wird einer der bislang fünf vorhandenen Dreamliner zeitweilig die Verbindung zwischen Frankfurt und Mumbai übernehmen. Leider wird es nur ein kurzes Gastspiel sein, denn ab Mitte Januar 2024 soll die Boeing 747-400 wieder übernehmen, deren Ende noch immer nicht in Sicht ist. Avgeeks dürfen sich in beiden Fällen auf spannende Modelle auf dieser Indien-Verbindung freuen!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.