Die Lufthansa schafft mit der Ankündigung ihrer Produktoffensive rund um die neuen Allegris-Sitze hohe Ansprüche. Nun wird ein weiteres spannendes Detail bekannt.

Der deutsche Flag Carrier will mit seinem neuen Bordprodukt Allegris neue Maßstäbe in puncto Komfort setzen. Nun wurde ein weiteres Detail bekannt, welches die neue Kabinenausstattung in der Business Class erneut hervorheben sollte. Offenbar wird es in den mit neuen Allegris-Sitzen ausgestatteten Kabinenklassen künftig die Möglichkeit geben, wie in der Qatar Airways QSuite Doppelbetten zu kreieren, wie aero berichtet. Wie dies funktioniert, zeigen wir Euch im Folgenden.

Produktoffensive Allegris

Die Lufthansa plant bereits seit Jahren die Modernisierung der Kabinenausstattung ihrer Flotte. Im letzten Jahr war es dann endlich so weit und man präsentierte konkrete Pläne für die Umrüstung der interkontinentalen Flotte.

Allegris Lufthansa Business Class

Dabei erfährt insbesondere die Business Class eine deutliche Aufwertung. In der First Class soll es Einzelsuiten geben, in der Economy kann man künftig ganze Sitzreihen, die sogenannte Sleepers Row, die bereits während der Pandemie getestet wurde. In der Business Class wird es zusätzlich zu den Suiten in der ersten Reihe ebenfalls wie in der Qatar Airways QSuite die Möglichkeit geben, zwei Betten zu einem Doppelbett zu kombinieren.

Doppelbetten in der Business Class?

Der Schlafkomfort in der neuen Business Class der Lufthansa soll auf ein gänzlich neues Niveau angehoben werden. Paare, die gemeinsam reisen, können nun laut der Produktseite von Allegris zwei näher zusammenliegende Sitze buchen, deren Mittelkonsole absenkbar ist und es demnach ermöglicht, die zwei einzelnen Betten in ein Doppelbett zu verwandeln. Zum Aussehen ebendieses ist allerdings noch nichts bekannt.

Fazit zum Doppelbett in der Lufthansa Business Class

Im Zuge der Revolution in der Kabinengestaltung der Lufthansa soll es wohl künftig möglich sein, in der neuen interkontinentalen Business Class Allegris zwei Betten von separaten Sitzen zu einem Doppelbett zusammenzufügen. Dies würde einen ähnlich hohen Komfort für gemeinsam-Reisende bieten wie die Qatar Airways QSuite und stellt daher einen Grund mehr dar, sich auf den vollwertigen Einsatz der neuen Kabine zu freuen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Sandro ist Content Editor und seit Januar 2022 bei reisetopia tätig. Seitdem er mit nur einem Jahr seinen ersten Langstreckenflug antrat und danach 6 Jahre lang im Ausland aufwuchs, war er von Reisen begeistert. Heute versorgt er Euch vor allem am Wochenende mit interessanten Inhalten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Und es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht mal wieder über die seit Jahren angekündigte neue Kabine berichtet oder besser spekuliert wird. Nach wie vor gibts lediglich ein paar Computergrafiken sowie die Werbeaussagen der LH, sonst nichts vorzeigbares. Es wundert mich, dass bisher nicht ein einziges reales Foto den Weg ins Netz gefunden hat.

    Bei der angekündigten Neugestaltung von einer Revolution oder einem neuen Niveau zu sprechen find ich schon arg übertrieben. Da kommt nichts, was es nicht woanders schon gibt (Doppelbetten gibts übrigens nicht nur bei QR). LH schließt endlich zum internationalen Standard auf, viel mehr wird es nicht werden. Doch der Wettbewerb schläft nicht. Man bedenke zB., dass die – immer noch sehr gute – Business Kabine in SQs A350/B777 jetzt schon seit rund10 Jahren fliegt

  • Ich mag die sitzanordnung 1-2-1 sowieso nicht. Da ist die Business bei BA wesentlich besser. Am Fenster zwei Sitze und mehr Fussfreiheit. Bei den schrägen Sitzen knallt man mit den Füssen immer irgendwo gegen. Ätzend… Einfach zu eng.

  • Ich glaube die wissen selbst noch nicht wie Ihr Allegris Produkt aussehen soll. 😂 Auf einmal soll es eine Art Doppelbett geben, aber wo? Schau ich mir die Fotos an, die seit Jahren diese tolle BC darstellen sollen, kann ich mir so etwas nicht vorstellen. Die Konfiguration in 1/2/1 in der Mitte lässt es ja nicht zu. Der vordere Sitz würde störend in diesem Konzept sein. Aber vielleicht hat ja die LH da eine ganz andere Auffassungsgabe von einem Doppelbett. 😂

Alle Kommentare anzeigen (1)