Emirates will alle Lounges in Deutschland neu gestalten – den Anfang macht nun München.

Nach einem sechswöchigen Umbau hat die Emirates Lounge wieder am Flughafen von München geöffnet. Auf 965 Quadratmetern mit neuer, exklusiver Einrichtung können es sich Passagiere vor ihrem Flug wieder gut gehen lassen. Für die Airline war München erst der Anfang: In einer Pressemitteilung kündigt Emirates an, innerhalb der nächsten sechs Monate auch die Lounges in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg zu renovieren.

Das ist neu

Die Lounge im „Franz Josef Strauß“-Flughafen hat in den letzten sechs Wochen ein Makeover bekommen. Emirates zufolge ist sie mit komplett neuen, cremefarbenen Ledersitzmöbeln, neuen Teppichen und einer neuen Küche ausgestattet. Auch die Wände wurden neu gestaltet und mit Malereien versehen. Damit folgt die Münchener Lounge auf Zürich. Hier wurde die Lounge im ähnlichen Stil renoviert und im März wieder geöffnet.

Emirates Lounge München
So sieht die neu gestaltete Lounge in München aus | Quelle: Flughafen München

Mit 196 Sitzplätzen und fast 1000 Quadratmetern ist sie die größte einer ausländischen Fluggesellschaft am Flughafen München und die größte Emirates Lounge in Kontinentaleuropa. Die Lounge öffnet jeweils vier Stunden vor dem Abflug, also täglich von 11:40 bis 15:20 Uhr sowie von 18:30 bis 22:15 Uhr. Zugang haben alle Gäste der First- und Business Class. Auch wer Emirates Gold hat beziehungsweise wer Platinum Member, Qantas Gold oder Platinum Member ist, kommt kostenlos in die Lounge. Der Zugang ist auch gegen Zahlung einer Gebühr möglich.

The Emirates Lounge Hamburg Champanger
Den kostenlosen Barservice können alle Gäste der Lounge nutzen

Bei der großen Auswahl an warmen und kalten Speisen werden auch Veganer fündig. Außerdem für Gäste der Lounge kostenlos ist der Bar-Service und die Nutzung der privaten Duschräume. Die Emirates Lounge am Münchener Flughafen wurde 2006 eröffnet. 2012 wurde sie bereits um rund 300 Quadratmeter vergrößert, um der wachsenden Zahl von Passagieren gerecht werden zu können. Emirates bietet derzeit zwei tägliche Nonstop-Flüge zwischen München und dem Drehkreuz Dubai mit dem A380-Flaggschiff an.

Fazit zur Lounge-Renovierung von Emirates

Nach einer sechswöchigen Renovierung ist die Emirates-Lounge am Münchener Flughafen wieder für Gäste geöffnet. Das Interieur der Lounge hat mit neuen Ledersitzmöbeln, Teppichen und einer neuen Küche eine Generalüberholung bekommen. Dabei bleibt sich die Airline in ihrem Stil treu. Zuletzt wurden die Räumlichkeit 2012 umgestaltet. Alle weiteren deutschen Lounges in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg sollen in den nächsten sechs Monaten folgen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Als Praktikantin bei reisetopia kann Jolina ihre Leidenschaft fürs Reisen mit dem Beruf verbinden und sammelt fleißig Inspiration für ihre Weltreise. Wenn sie nicht bei reisetopia arbeitet, studiert sie Journalismus in Magdeburg.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.