Eurowings Discover ist gestern zum ersten Mal am Flughafen Kruger Mpumalanga International Airport gelandet. Dieser ist das Einfallstor zum weltberühmten Kruger-Nationalpark in Südafrika.

Anstatt zu den Victoria Falls fliegt Eurowings Discover diesen Winter zum Kruger-Nationalpark. Die Destination möchte man ab sofort ganzjährig mit drei wöchentlichen Flügen bedienen. Damit ist Südafrika nun das siebte Ziel auf afrikanischem Kontinent, welches Eurowings von Frankfurt aus anfliegt, wie moneyweb berichtet.

Mit Eurowings Discover nach Südafrika

Wie im Vorfeld angekündigt, fliegt Eurowings Discover ab dem 15. November zum Kruger Flughafen in Südafrika. Der kleine Regionalflughafen im Nordosten von Südafrika konnte gestern den Airbus A330 zum ersten Mal begrüßen. Für die gesamte, eher strukturschwache Region hat der Tourismus eine enorme Bedeutung und dementsprechend wurden die ersten Passagiere festlich empfangen.

Kruger Park
Auf dem Weg zum Kruger-Nationalpark

Die Flugzeiten für die Strecke zum Kruger-Nationalpark sehen wie folgt aus:

Dienstag, Donnerstag und Samstag:
Frankfurt – Kruger Mpumalanga ab 21:55 Uhr; an 12:45 (+1 Tag)
Mittwoch, Freitag und Sonntag:
Kruger Mpumalanga – Frankfurt ab 15:40 Uhr; an 05:35 (+1 Tag)

Wichtig zu beachten ist, dass Eurowings Discover die Flüge als Direktflüge vermarktet, ihr aber dennoch in Windhoek, Namibia zwischenlandet. Dabei werdet ihr als Passagiere das Flugzeug aber nicht verlassen. Meine Kollegin Anna hat die Eurowings Discover Business Class schon getestet und ein ausführliches Review dazu verfasst. Auch Eurowings Discover ist sichtlich erfreut über die Erweiterung des eigenen Streckennetzes.

Wir sind begeistert und stolz, als erste interkontinentale Fluggesellschaft überhaupt den Flugbetrieb zwischen Frankfurt und dem Kruger Mpumalanga International Airport aufzunehmen.

Helmut Wölfel, CCO Eurowings Discover

Die für Finanzen, wirtschaftliche Entwicklung und Tourismus der Region zuständige Nompumelelo Hlophe ist ebenfalls voller Vorfreude.

Dies ist ein Zeichen des Vertrauens in unsere Tourismusindustrie. Wir freuen uns sehr, dass dies die Destination Mpumalanga als internationales Reiseziel weiter bekannt machen wird.

Nompumelelo Hlophe, Member of the Executive Council in Südafrika

Zeitgleich hofft man auf weitere internationale Verbindungen aus Europa zum Kruger-Nationalpark.

Destination Kruger-Nationalpark

Der Kruger-Nationalpark in Südafrika ist ein Ziel, welches sich zu jeder Jahreszeit zu besuchen lohnt. Hier könnt Ihr die verschiedensten Tiere auf 20.000 Quadratkilometern Fläche bestaunen, was den Kruger-Nationalpark zum größten Nationalparks Afrika macht. Vom Kruger-Flughafen fahrt ihr mit dem Auto rund 65 Kilometer zum Malelane Gate, dem südlichen Eingang des Kruger Parks. Das westlich gelegene Numbi Gate solltet ihr hingegen meiden. Auf der Zufahrt zu diesem kommt es immer wieder zu Überfällen, zuletzt im Oktober 2022, bei dem ein deutscher Tourist sogar erschossen wurde.

Malelane Gate
Eingang zum Kruger Park

Vor Ort könnt ihr euch für eine geführte Safari oder eine Selbstfahrer-Tour mit eurem gemieteten Auto entscheiden. Ein paar erste Eindrücke stellen wir Euch hier vor.

Elefant
Elefantenherde

Auch den König der Tiere oder große Raubkatzen könnt Ihr zu Gesicht bekommen.

Aussteigen dürft Ihr in dem Park nur an bestimmten Rastplätzen, auf keinen Fall jedoch während der Fahrt.

Fazit zur Aufnahme der Eurowings Discover Flüge zum Kruger-Nationalpark

Für die Region ist das natürlich ein tolles Ereignis und auch Südafrika steht bei vielen Reisenden aus Europa hoch im Kurs. Dementsprechend bin ich positiv gestimmt, dass Eurowings Discover die Route sehr gut verkauft bekommt. Der Besuch eines Nationalparks ist ein prägendes Ereignis und auf jeden Fall empfehlenswert.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)