Seit wenigen Tagen steht fest, dass Eurowings Discover mit vier A330-200 den Betrieb aufnehmen wird. Nun ist bekannt, dass die Fluggesellschaft zwei Flugzeuge erhält, die früher Sun Express gehörten.

Aus dem Projekt Ocean ist mittlerweile die Fluggesellschaft Eurowings Discover geworden. Die neue Fluggesellschaft wird für die Lufthansa Group vor allem auf der touristischen Langstrecke unterwegs sein. Eurowings selbst wird weiterhin tätig sein, sich zukünftig aber nur noch auf die europäische und innerdeutsche Kurz- und Mittelstrecke fokussieren. Bis vor wenigen Tagen war jedoch noch nicht bekannt, mit welchem Fluggerät die Fluggesellschaft agieren möchte. Eine Sprecherin bringt in einem Interview mit aerotelegraph.com nun Licht ins Dunkeln. Die Flottenplanung läuft auf Hochtouren und könnte schon bald vollständig abgeschlossen sein.

Folgt Edelweiss auf Sun Express?

Mit Eurowings Discover möchte die Lufthansa Group ab Sommer endlich wieder erfolgreich auf der touristischen Langstrecke agieren. Doch bereits im April könnte Eurowings Discover auf der Kurzstrecke sein Debüt geben. Bereits vor mehreren Wochen berichteten wir darüber, dass EW Discover Von Frankfurt nach Barcelona sowie Rom fliegen wird. Darüber hinaus möchte die Fluggesellschaft interessante Urlaubsziele in Afrika und Nordamerika anfliegen. Neben Anchorage im US-Bundesstaat Alaska fliegt die junge Fluggesellschaft noch nach Calgary, Las Vegas, Mauritius, Mombasa und Sansibar sowie Punta Cana und Windhoek. Neben attraktiven Flugzielen bedarf es auch eine entsprechend moderne und erfolgsversprechende Flotte. Bei EW Discover möchte man mit vier A330-200 den Betrieb aufnehmen. Der A330 soll sogar auf den Strecken zwischen Frankfurt und Barcelona sowie Rom zum Einsatz kommen. Bis zuletzt war jedoch nicht abschließend geklärt, woher das entsprechende Fluggerät stammt. Eine Sprecherin bringt nun Licht ins Dunkeln.

Bei Eurowings Discover ist die Entscheidung für zwei A330-200 aus dem Lufthansa Group Pool gefallen, die vor der Pandemie bei Sun Express Deutschland im Wet-Lease für Eurowings im Einsatz waren.

Aerotelegraph.com
Eurowings A330 Line Up I 1024x683 Cropped

Die zwei A330-200 sind mit drei Reiseklassen ausgestattet. So verfügen die Flugzeuge über eine Business Class, Premium Economy sowie eine Economy Class. Unklar hingegen ist nach derzeitigen Stand noch, woher die beiden weiteren A330 stammen. Zuletzt wurde darüber berichtet, dass Eurowings Discover zwei A330 von Edelweiss übernehmen könnte. So bestätigte etwa auch Dieter Vranckx, Vorstandschef bei Edelweiss, dass es stimmen würde, dass „wir zwei Flugzeuge bei Edelweiss zu viel haben und die derzeit am Boden stehen“ und bestätigte, dass „eine Verlagerung zu Eurowings Discover“ zumindest „eine Option“ sei.

Fazit zur Übernahme zweier A330-200 bei Eurowings Discover

Mit Eurowings Discover möchte die Lufthansa Group erfolgreich auf der touristischen Langstrecke agieren. Vorerst soll die Tochter-Fluggesellschaft über vier A330 verfügen, von denen zwei früher bei Sun Express Deutschland im Einsatz für Eurowings waren. Damit ist die Herkunft von 50 Prozent der zukünftig Eurowings Discover abschließend geklärt. Es bleibt abzuwarten, woher Eurowings Discover die beiden weiteren Flugzeuge erhält.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.