Dank des neuen Codeshare-Abkommens mit Air Serbia können Passagiere von Etihad jetzt neue Ziele in Südosteuropa entdecken.

Etihad Airways hat im Dezember letzten Jahres eine bedeutende Codeshare-Partnerschaft mit Tap Air Portugal geschlossen. In einer aktuellen Pressemitteilung gab die Fluggesellschaft bekannt, dass sie eine weitere Codeshare-Vereinbarung, diesmal mit Air Serbia, eingegangen ist. Diese neue Kooperation, die seit dem 30. Januar 2024 in Kraft ist, ermöglicht den Passagieren ein erweitertes Streckennetz und mehr Optionen für nahtlose Reisen.

Neue südosteuropäische Reiseziele

Durch die neue Kooperation erhalten Etihad Passagiere nun Zugang zu zwölf Destinationen in Südosteuropa über das Drehkreuz von Air Serbia in Belgrad, darunter Bukarest, Budapest, Thessaloniki, Tirana, Skopje und Sofia. Die Codeshare-Vereinbarung vereinfacht das Reiseerlebnis, da Gäste mit einer einzigen Buchung einen nahtlosen Check-in durchführen können, während ihr Gepäck mühelos zum Endziel befördert wird. Etihad-Kunden haben außerdem nun leichteren Zugang zum Netzwerk von Air Serbia, indem sie sich von den Etihad-Gateways in Athen, Mailand, Rom und Wien aus anschließen können.

By joining forces with Etihad we expand the reach of our services, offering our passengers a wider array of destinations and connectivity options.

Boško Rupić, Generaldirektor für Handel und Strategie von Air Serbia
Etihad Airways, Boeing 787 9
Etihad und Air Serbia sind eine Codeshare-Partnerschaft eingegangen

Jurriaan Stelder, VP Alliances and Industry Affairs bei Etihad, äußerte, dass die Airline sich auch darauf freut, Air Serbia-Kunden, die von Europa nach Abu Dhabi reisen, herzlich willkommen zu heißen. Dort hätten sie die Gelegenheit, Strände, Kultursehenswürdigkeiten, Themenparks und ruhige Wüstenlandschaften zu erkunden. Mitglieder des Vielfliegerprogramms Etihad Guest haben zudem die Möglichkeit, Etihad Guest-Meilen zu sammeln oder einzulösen, sowohl auf Flügen von Etihad Airways als auch von Air Serbia.

Fazit zur neuen Codeshare-Vereinbarung

Etihad Airways und Air Serbia haben eine strategische bilaterale Codeshare-Vereinbarung geschlossen, um die Verbindungen zu verschiedenen Reisezielen zu verbessern. Etihad-Kunden können nun über das Drehkreuz in Belgrad auf zwölf Ziele in Südosteuropa zugreifen, und darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Etihad Guest-Meilen zu sammeln, was sicherlich viele Reisende freuen wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal ob Städtetrips, Urlaube am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer großen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.