Die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines fliegt ab dem 9. April 2024 von New York JFK nach München.

Die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines reagiert auf die Erholung des Flugverkehrs mit einem Ausbau in Richtung Europa. So fliegt die Airline im kommenden Jahr nicht nur von Atlanta nach Zürich sowie von New York JFK nach Neapel und dem irischen Shannon, sondern eben auch nach München. Die neuen Flugrouten gab die Fluggesellschaft unter anderem bei Social Media bekannt.

Delta Air Lines – ein treuer Kunde am Flughafen München

Die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines fliegt ab dem 9. April 2024 von New York JFK nach München. Fortan soll die Strecke dreimal pro Woche mit einer Boeing 767-400 bedient werden, die bis zu 238 Reisende befördern kann. An Bord der Boeing 767-400 können Reisende unter anderem die Delta One Suites, das Business Class Produkt der Fluggesellschaft, testen.

Delta One Suites Business Class Sitz 1 16x9

Delta, die bereits von Atlanta und Detroit den zweitgrößten Flughafen Deutschlands anfliegen, spielt zukünftig eine gewaltige Rolle am Flughafen München. Jost Lammers, CEO der Flughafen München GmbH, freut sich über die neue Flugverbindung:

Wir freuen uns sehr, dass unser treuer Kunde Delta Air Lines nach Atlanta und Detroit nun die dritte Verbindung ab München über den Atlantik nach New York City aufnehmen will.

Jost Lammers, CEO der Flughafen München GmbH

Im Hochsommer kommenden Jahres möchte Delta planmäßig 46 Flüge pro Woche nach Deutschland anbieten. Neben den Flügen in Richtung München fliegt Delta Air Lines unter anderem noch von Atlanta, Detroit und New York JFK, also eben jene Flughäfen, von denen die Airline auch München anfliegen wird, nach Frankfurt. Darüber hinaus fliegt die US-Fluggesellschaft viermal wöchentlich von Stuttgart nach Atlanta. Zudem fliegt die Airline saisonal täglich von New York JFK nach Berlin-Brandenburg.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Delta Air Lines (@delta)

Während der Flughafen München eine neue Verbindung gewinnt, verliert der Flughafen Düsseldorf seine bisher einzig verbleibende US-Verbindung – Delta stellt ihre Verbindung von Düsseldorf nach New York JFK nämlich ein. Delta Air Lines fliegt derzeit dreimal pro Woche von Atlanta nach Düsseldorf, nachdem die Fluggesellschaft die Verbindung erst im Mai 2023 nach pandemiebedingter Pause wieder aufnahm. Nun steht die Streichung der Verbindung bevor, wie unter anderem das Portal AeroRoutes berichtet.

Fazit zur neuen Flugverbindung von Delta Air Lines

Delta fliegt ab dem kommenden Jahr von New York JFK nach München und steht damit in direkter Konkurrenz zur Lufthansa, die von München aus mit dem Airbus A380 nach New York JFK fliegen. Delta wird zukünftig von drei Drehkreuzen aus in Richtung München fliegen. Das unterstreicht einmal mehr die große Bedeutung des Münchner Flughafens – auch international betrachtet. Ob Delta diese Flugverbindung in direkter Konkurrenz zur Lufthansa profitabel gestalten kann wird man sehen. Würdet Ihr lieber mit Delta oder der Lufthansa von München nach New York fliegen?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Das kommt auf die Abflugzeiten an. Von Frankfurt aus würde ich IMMER Singapore Airlines nehmen. Die haben die besten Abflugzeiten und den längsten Aufenthalt in New York

    • Kommt im Grunde nicht nur auf den Sitz, sondern auch die Reiseklasse an. Je nachdem gibt es Unterschiede bei der Konfiguration, wobei man meines Erachtens keine pauschale Antwort geben kann. Ich würde persönlich vermutlich eher Delta fliegen, sofern es Business oder Economy mit mehr Beinfreiheit sein soll – ansonsten sind die Differenzen eher gering.

Alle Kommentare anzeigen (1)