Wer einen Status bei Marriott hat, darf sich in Zukunft über ein deutlich größeres Luxus-Portfolio in Europa freuen. Insgesamt 12 neue Hotels stoßen zur Autograph Collection hinzu.

Das ist jedoch nur der Anfang. Bis 2021 sollen insgesamt 1.700 Hotels aller Marken dazukommen. Dabi handelt es sich um eine der größten Expansionen einer Hotelkette überhaupt.

Individuelle Luxushotels in der Autograph Collection

Die Autograph Collection ist eine eigene Hotelmarke von Marriott, die sich auf höchste Ansprüche und individuelle Aufenthalte spezialisiert hat. Im Portfolio finden sich ausgewählte unabhängige Hotels, die teils zu den besten ihrer Art oder gar zu den besten der Welt gehören. Mit der neuerlichen Erweiterung steigert man die Präsenz der Autograph Collection um ganze 25 Prozent.

Boscolo Prag Autograph Collection Marriott
Das Boscolo Prag gehört zu den wenigen Häusern der Autograph Collection in Europa

Die Zahl der Hotels der Autograph Collection in Europa ist generell überschaubar. Wie bereits angesprochen, erhöht sich die Präsenz durch die neuen Häuser um ganze 25 Prozent. Mit dabei sind auch ein Hotel in Deutschland und eines in der Schweiz:

  • Academia of Athens, Griechenland
  • Aegon Mykonos, Griechenland (Strand Resort und Spa)
  • Hotel Universo, Italien (ein Palast aus dem 16. Jahrhundert in Lucca bei Florenz)
  • The Shelbourne, Irland (historisch bedeutsames Hotel in Dublin)
  • Sapphire House Antwerp, Belgien (gelegen im Royal Exchange)
  • Hotel Querencia de Seville, Spanien
  • La Caserne Chanzy Reims, Frankreich
  • Hotel Banke, Frankreich (nahe dem Louvre in Paris)
  • Grand Hotel Suisse Majestic Montreux, Schweiz (nahe dem Genfer See)
  • Bernini Rome, Italien (nahe der Piazza Barberini in Rom)
  • Schloss Lieser, Deutschland (Schlosshotel in der Moselregion)
  • The Burdock Istanbul, Türkei

Leider lassen sich viele der Hotels aktuell noch nicht online mit Punkten buchen, das soll sich allerdings im Laufe des Jahres ändern. Bislang buchbar sind lediglich das Academia of Athens ab 35.000 Punkten und das Hotel Banke für 50.000 Punkte. Grundsätzlich finden sich die Hotels der Autograph Collection in den Kategorien 4 bis 7 des Marriott Bonvoy Programms. Für eine Nacht zahlt Ihr also mindestens zwischen 20.000 und 50.000 Punkte.

Fazit zur Erweiterung der Autograph Collection

Mit der angekündigten Expansion um gleich 12 Hotels stärkt Marriott die Präsenz der Autograph Collection in Europa. Unter den Hotels finden sich einige spannende Orte und Häuser, die durch ihre Lage und durch ihre geschichtsträchtige Vergangenheit überzeugen können. Da Marriott bei der Auswahl der Hotels für die Autograph Collection hohe Anforderungen hat, ist sicherlich auch das Erlebnis vor Ort einen Besuch wert. Derzeit lassen sich leider nur zwei der neuen Hotels über Marriott buchen. Wir hoffen, dass auch die anderen bald folgen. Natürlich freuen wir uns über Eure Erfahrungen, wenn Ihr eines der Hotels bereits kennt oder bald dort zu Gast seid.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Auch als Student muss es nicht immer der Fernbus und das Hostel sein. Mit reisetopia begibt sich Pascal für Euch auf die Suche nach den besten Deals für erschwinglichen Luxus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.