Bei Austrian Airlines können Reisende in der Economy Class ab sofort bereits vor Abflug Mahlzeiten auf der Kurz- und Mittelstrecke vorbestellen.

Viele Fluggesellschaften bieten diesen Service bereits an: vor Abflug können Reisende gewünschte Mahlzeiten vorbestellen. Hier sprechen wir beispielsweise vom Premium Service, wie beispielsweise Singapore Airlines’ “Book the Cook”. Nun bietet Austrian Airlines den Service für Reisende in der Economy Class auf der Kurz- und Mittelstrecke an, wie die Fluggesellschaft in einer Pressemitteilung mitteilt.

Speisen der Austrian Melangerie vorbestellbar

Austrian Airlines bietet einen neuen Service für Reisende in der Economy Class an. Auf der Kurz- und Mittelstrecke können Reisende bis zu 48 Stunden vor Abflug eine Mahlzeit aus dem Angebot der Austrian Melangerie vorbestellen. Die Frist beginnt ab einem Monat vor Abflug. Die Möglichkeit, Mahlzeiten vorzubestellen, gilt jedoch ausschließlich für Flüge von und nach Wien. Darüber hinaus muss die Flugzeit mindestens 50 Minuten betragen. Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, können Reisende ausschließlich warme Mahlzeiten sowie Sandwiches vorbestellen – jedoch bis zu fünf Mahlzeiten. Ferner besteht weiterhin die Möglichkeit, an Bord aus einer Auswahl an österreichischen Speisen, Snacks und Getränken auszuwählen. Michael Trestl, CCO der Fluggesellschaft, begründet die Möglichkeit der Vorbestellung wie folgt:

Mit Austrian Melangerie PreOrder bieten wir unseren Fluggästen auf Kurz- und Mittelstrecken ein weiteres Plus an Service. Gleichzeitig setzen wir mit der Vorbestellung einen wichtigen Schritt für mehr Nachhaltigkeit und gegen Lebensmittelverschwendung durch die erhöhte Planbarkeit. – Michael Trestl

Pressemitteilung
Austrian Airlines Business Class Boeing 777 Abendessen Vorspeise

Reisende, die diesen Service in Anspruch nehmen möchten, können ihre Mahlzeiten aus dem Angebot der Austrian Melangerie unkompliziert auf www.austrian.com/at/de/austrian-melangerie online vorbestellen. Damit wird sichergestellt, dass die gewünschte Mahlzeit verfügbar ist. Bezahlt wird bargeldlos an Bord mit allen gängigen Kreditkarten, wie beispielsweise der American Express Platinum Kreditkarte für Österreich. Bei den Mahlzeiten der Austrian Melangerie handelt es sich ausschließlich um regionale Produkte, so Austrian Airlines.

Fazit zum neuen Angebot von Austrian Airlines

Besonders mit Hinblick auf die Möglichkeit Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken ist der neue Service von Austrian Airlines mehr als nur positiv zu bewerten. Wenngleich Austrian Airlines weiterhin Speisen laden muss, wird es bei einer hohen Akzeptanz dieser Vorbestellung weniger vernichtete Speisen geben. Auch wenn das Angebot keine Weltneuheit darstellt, freue ich mich persönlich sehr über das Angebot. Vielleicht werde ich das Angebot auch selbst in Anspruch nehmen, da bei mir schon bald ein Flug mit Austrian Airlines ansteht. Würdet Ihr Eure Mahlzeiten vorbestellen oder spontan an Bord bestellen?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • “erlaubt” ist hier wohl das falsche Wort, schließlich war es bisher nicht verboten sondern nur unmöglich.

    Wenn das aber “…ein weiteres Plus an Service…” genannt wird war das vorhergehende Plus wohl die Streichung des kostenfreien Services. Die Traumwelt der Marketingabteilungen muss doch ein wahres Paradies sein.

    • Moin Mike,
      danke für deinen Kommentar. Stimmt, erlauben impliziert im Grunde das zuvor etwas verboten war.
      Ich werde die Headline ggf. nochmal überarbeiten. Deinen Kommentar gebe ich frei, damit nicht noch andere Leser von dieser Wortwahl irritiert sind.
      Liebe Grüße,
      Tobi

Alle Kommentare anzeigen (1)