Boston-Fans aufgepasst! Austrian Airlines hat die Nonstop-Flüge in die Hauptstadt des US-Bundesstaats Massachusetts aufgenommen.

Das österreichische Star Alliance Mitglied verkündete bereits Anfang des Jahres, Wien mit Boston zu verbinden. Heute war es so weit – die Strecke wurde mit einer Boeing 767-300 eingeweiht. Damit wächst das Austrian Airlines Portfolio interkontinentaler Destinationen auf 18 Ziele, wie aus einer Pressemitteilung der Fluggesellschaft hervorgeht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Boston heißt das neue Langstreckenziel der österreichischen Nationalairline – heute wurden die Flüge aufgenommen
  • Wenngleich es pandemiebedingt vor ein paar Jahren noch nicht geklappt hat, ist es nun so weit: Austrian Airlines hat eine nonstop Verbindung zwischen Wien und Boston hergestellt
  • Die neue Strecke wird mit einer Boeing 767-300ER bedient

Ganzjährige Verbindung mit einer Boeing 767-300

Ursprünglich hatte Austrian Airlines bereits im März 2020 mit der Aufnahme ihrer Boston-Flüge geplant. Die Corona-Pandemie hatte der Fluggesellschaft jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun hat es endlich geklappt: Austrian Airlines fliegt ab sofort nonstop zwischen der österreichischen Hauptstadt und Boston. Bis zu sechs wöchentliche Flüge bietet die österreichische Fluggesellschaft an. In dieser Weise verbindet die Lufthansa-Tochter jeweils montags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags, sowie jeden zweiten Dienstag die zwei Städte miteinander. Die Flugzeiten gestalten sich folgendermaßen:

  • OS 91 | Wien – Boston | Abflug: 10:40 Uhr, Ankunft: 13:50 Uhr
  • OS 92 | Boston – Boston | Abflug: 17:10 Uhr, Ankunft: 7:25 Uhr am Folgetag
Boeing 767 Austrian Airlines
Boeing 767

Mit Boston fügt sich ein neues ganzjähriges Ziel in das Portfolio interkontinentaler Verbindungen. Austrian Airlines bedient die neue Strecke mit einer Boeing 767-300ER. Das Flugzeug verfügt über eine Drei-Klassen-Konfiguration: Economy Class, Premium Economy und Business Class, wobei letztere über Sitze verfügt, die gänzlich flach gestellt werden können. Auch Michael Trestl, CCO von Austrian Airlines, äußerte sich zur Neuaufnahme der Boston-Flüge im Rahmen eines Willkommens-Events am Flughafen Wien:

Wir freuen uns, unser Austrian Airlines Destinationsportfolio mit Boston um ein äußerst attraktives Reiseziel zu erweitern. Mit dem Ausbau unseres Langstreckennetzes bieten wir unseren Fluggästen ein vielfältiges Reiseprogramm, erweitern unseren Fußabdruck im internationalen Markt und stärken unser Drehkreuz in Wien.

Michael Trestl, CCO Austrian Airlines
Austrian Airlines 767
Boeing 767

Sollte Euch indessen das Reisefieber geweckt haben, dann lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf unsere Luxushotels in Boston. Entdeckt bei reisetopia Hotels die exklusivsten Unterkünfte und spannendsten Orte in Boston!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

    • Lieber Hans,
      vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Genau, das ist richtig. Um Missverständnisse vorzubeugen, habe ich die Formulierung an der entsprechenden Stelle angepasst.
      Beste Grüße,
      Beate

Alle Kommentare anzeigen (1)