Stories

Die Woche auf reisetopia

Die Woche auf reisetopia ist unser Wochenrückblick der besonderen Art. Wir nehmen Euch mit auf unsere Reisen und zeigen Euch, was wir für Euch planen. Natürlich fassen wir Euch auch zusammen, was in der letzten Woche passiert ist!

Tegernsee

Generell verlief diese Woche für das Team von reisetopia eher ruhig. Moritz S. ist von seiner Reise nach Malaysia zurückgekehrt und war mit Jan bei ihrem Umzug beschäftigt, Severin kämpft sich durch seine Prüfungen. Einzig Moritz L. war ein wenig unterwegs und hat neue Impressionen für Euch. Ihr seht: Auch die verrückten Vielreisenden sind nicht immer in der Welt verstreut, sondern müssen sich mit “normalen” Dingen herumschlagen.

Die Highlights der Woche

Man gewinnt den Eindruck, dass keine Woche mehr ohne eine schlechte Nachricht von airberlin vergeht. In der letzten Woche wurde die Streichung der Langstrecke in die Karibik bekanntgegeben. Interessant ist allerdings der neue Finnair Status Match, auch ein Update zum Lounge-Zugang für Statusinhaber haben wir für Euch.

Lufthansa First Class Lounge Munich Seating

Lounges sind ein gutes Thema, denn in den letzten Tagen haben wir Euch mit der Lufthansa First Class Lounge München Satellite und der Swiss First Class Lounge Zürich E zwei der besten Lounges der Welt vorgestellt. Für Vielflieger ein echter Traum!

Moritz Neuseeland

Und sonst noch? Ich habe in einem recht persönlichen Artikel meinen Weg zum “Reiseverrückten” vorgestellt. Gleichzeitig haben der “andere Moritz” Euch ausführlich erklärt, was Ihr über die Fluggastrechte wissen müsst! Auch der exklusive 25 Prozent Gutschein auf den attraktiven Horizn Trolley Model M, der nur noch heute verfügbar ist, verdient einer Erwähnung.

Zum Kurzurlaub nach Deutschland

So richtig spannend sind unsere Reiseerlebnisse in dieser Woche nicht. Das “Highlight” bei mir war schon ein kurzer Trip zurück nach Deutschland, um den Geburtstag meines Vaters zu feiern. Dafür ging es für zwei Übernachtungen ins Seehotel Überfahrt, ein Mitglied der Leading Hotels of the World. Die Kombination aus einem modernen Zimmer und einem tollen Spa haben den Aufenthalt sehr erholsam gemacht – auch das muss einmal sein.

Sonst stand eine Art Routine an: Mit der Lufthansa von Paris Charles de Gaulle nach München und zurück. Dazu die üblichen Lounges in Paris und München. Aufregend ist anders. Immerhin: In den kommenden Wochen sind wir wieder mehr für Euch unterwegs!

Ohne Lounge zurück nach Deutschland

Moritz S. ist am Montag aus Kuala Lumpur mit Etihad über Abu Dhabi zurück nach Berlin geflogen. Geplant war ein routinemäßiger Aufenthalt in der Etihad First Class Lounge in Abu Dhabi, doch wie vermutet hat Etihad den First Class Lounge Zugang für airberlin Platinum Mitglieder leider gestrichen.

So blieb zumindest ein wohl letzter Flug von airberlin mit einer tollen Crew in Erinnerung! Anschließend ging es direkt in die neue Wohnung, wo er die komplette Woche mit eher unspektakulärem Einrichten beschäftigt war.

Was Euch in der kommenden Woche auf reisetopia erwartet

Kurz vor der Bundestagswahl wird spannend, ob es Neuigkeiten rund um die airberlin Insolvenz gibt. Aber auch sonst dürft Ihr Euch auf interessanten Content freuen: Eine neue Ausgabe von Reiseverrückt, mehrere Reviews zu Lounges und Hotels und zum Abschluss der Woche ein ausführliches Review der Lufthansa First Class. Ich kann Euch versprechen: Langweilig wird es bei uns so schnell nicht!

Und natürlich berichten wir wie immer über alle relevanten und aktuellen Deals!

Moritz

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an moritz@reisetopia.de!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Kommentar verfassen