Bis zu 10.000 Meilen

Das Vielfliegerprogramm Miles & More der Lufthansa-Gruppe bringt eine lukrative Aktion zurück, die Euch viele Prämienmeilen bescheren kann.

Diesen Winter verreisen und dabei noch ordentlich Prämienmeilen bei Miles & More sammeln? Dank einer neuen Aktion des Programmes ist dies nun möglich. Man bringt nämlich einen Punktebonus zurück, der einem für jeden Mitreisenden eine nicht unattraktive Anzahl an Meilen gewährt. Der Redaktion bei reisetopia liegen exklusive Informationen zum neuen Angebot des Vielfliegerprogrammes vor.

Rückkehr einer attraktiven Aktion

Wie in der Vergangenheit gibt es ab sofort bei Miles & More eine sehr lukrative Möglichkeit, Euer Prämienmeilen-Konto aufzubessern. Denn für den Reisezeitraum über die ersten Wintermonate, über die viele von Euch vermutlich ohnehin verreisen möchten, gewährt man einen Zuschuss für jeden Mitreisenden in einer Buchung, der sich durchaus sehen lassen kann.

Lufthansa A319 Hamburg

Für jede Person, die Euch auf eurer nächsten Flugreise mit der Lufthansa, die, um für die Meilengutschrift infrage zu kommen, vom 15. Dezember dieses Jahres bis zum 30. Januar 2023 stattfinden darf, begleitet, erhaltet ihr eine zusätzliche Gutschrift von 2.000 Extra-Prämienmeilen. Und umso mehr Mitreisende Ihr auf euren Winterurlaub mitnehmt, desto mehr Meilen erhaltet ihr, da sich die Meilengutschrift kumulativ bis auf 10.000 Meilen für fünf zusätzliche Reisende erhöht.

Was ist für die Aktion nötig?

Während einige Modalitäten dieser Aktion klar geregelt sind, gestalten sich andere etwas undurchsichtiger. Alle Flüge, die ab dem 26. Oktober gebucht wurden, sind für die Aktion anrechenbar. Sie gilt für alle Neubuchungen bis einschließlich dem 31. Dezember. Die Mitreisenden können entweder auf einer oder aber auch auf mehreren Reisen mit euch zusammen Extra-Prämienmeilen sammeln, sodass sich die Aktion deutlich einfacher gestaltet, wenn ihr innerhalb des angegebenen Reisezeitraumes mehrmals unterwegs sein werdet.

Lufthansa Miles & More

Einzig der Vergleich mit der Vergangenheit lässt eine Unklarheit offen. Während der letzten vergleichbaren Aktion im Sommer dieses Jahres, die ebenfalls den Namen BetterTogether trug, musste man für die Teilnahme über einen gemeinsamen Meilenpool verfügen. Ob dies für den aktuellen Turnus ebenfalls notwendig ist, wird nicht mitgeteilt. Man weiß allerdings, dass auch Menschen ohne Meilenpool über diese Aktion informiert werden, sodass vorsichtig davon ausgegangen werden kann, dass sie für alle Nutzer des Vielfliegerprogrammes gleichermaßen gilt.

Fazit zum BetterTogether-Angebot der Lufthansa

Ein äußerst lukratives Angebot erwartet derzeit Reisende, die vorhaben, über den Winter einen oder gar mehrere Flüge mit der Lufthansa gemeinsam mit einer oder mehreren weiteren Personen wahrzunehmen. Dazu muss man sich lediglich registrieren und schon bekommt man bis zu 10.000 Prämienmeilen gutgeschrieben. Dies ist beispielweise eine gute Möglichkeit, auf innereuropäischen Lufthansa Business Class-Flügen ab 298 Euro ein paar Extra-Prämienmeilen mitzunehmen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Sandro ist Content Editor und seit Januar 2022 bei reisetopia tätig. Seitdem er mit nur einem Jahr seinen ersten Langstreckenflug antrat und danach 6 Jahre lang im Ausland aufwuchs, war er von Reisen begeistert. Heute versorgt er Euch vor allem am Wochenende mit interessanten Inhalten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

      • Danke, ich hab die Mail auch mittlerweile gefunden.

        Was bei den personifizierten Aktionen bei M&M nervt, ist, dass die oft nicht zu den angesprochenen Personen passen. Bei Prämienmeilen ist das nie ein Problem, die können sicher alle gebrauchen, aber ich frage mich, warum bei den Status Aktionen Kunden angesprochen werden, die schon über 100.000 Meilen haben und keine mehr brauchen, weil HON viel zu weit weg ist, aber Kunden, für die es sich noch lohnt zu überlegen den Senator voll zu machen, bekommen die Aktionen nicht. Miles and More sollte versuchen die Aktionen nicht völlig sinnbefreit einzusätzen.

      • Das ist wirklich ein guter Punkt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Kriterien für die Personalisierung schlicht nicht gut sind. Als Beispiel: Ich habe diese 10 Flüge à 750 Statusmeilen Promo bekommen, hatte aber zu diesem Zeitpunkt schon direkt über lufthansa.com genau diese Segmente gebucht, sodass ich die ganzen Statusmeilen “geschenkt” bekomme, ohne auch nur eine zusätzliche Buchung zu machen. Bei der Winter FlyTime war es genauso. Das ergibt für mich schlicht keinen Sinn, weil eine solche Promo mich ja eigentlich motivieren sollte, “mehr” zu buchen – manchmal ist das wirklich absurd.

Alle Kommentare anzeigen (1)