Die russische Fluggesellschaft S7 Airlines nimmt ab Juli die Flüge vom Flughafen Moskau-Domodedovo nach Hamburg auf. Zukünftig können Reisende ab Hamburg sowohl den Flughafen Sheremetyevo im Norden sowie Domodedovo im Süden der Stadt anfliegen.

Der Tiefpunkt der Krise scheint vorerst überwunden zu sein. Immer mehr Fluggesellschaften bauen das eigene Streckennetz kontinuierlich aus und erhöhen auf ausgewählten Strecken sogar die Frequenzen. Besonders aktiv zeigt sich die russische Fluggesellschaft S7 Airlines, die für den Sommer bereits etliche neue Routen angekündigt hat. Im Fokus der Airline steht unter anderem Deutschland – hier nimmt die Fluggesellschaft etliche Flugverbindungen auf. Mit Hamburg folgt eine weitere Destination, wie aeroTELEGRAPH herausgefunden hat.

Hamburg mit beiden Hauptstadtflughäfen verbunden

Die russische Fluggesellschaft arbeitet kontinuierlich am Ausbau des eigenen Streckennetzes. Bereits im Januar kündigte die Fluggesellschaft an, dass sie ab dem 23. Februar von Moskau nach Berlin fliegt. Seit dem 6. Juni fliegt S7 Airlines zusätzlich mit einem Airbus A320neo von Novosibirsk nach Düsseldorf. Bereits einen Tag zuvor nahm die Airline die Flüge zwischen Novosibirsk und dem Frankfurter Flughafen auf. Auch auf dieser Strecke kommt der Airbus A320neo zum Einsatz, da S7 Airlines über keine Langstreckenflugzeuge verfügt. Ab dem 5. Juli nimmt die Airline dann eine neue Strecke auf. S7 Airlines fliegt vorerst ein Mal wöchentlich von Moskau-Domodedovo nach Hamburg. Damit ist der Hamburger Flughafen an beide großen Moskauer Flughäfen angebunden. Neben S7 Airlines fliegt noch Aeroflot nach Hamburg, jedoch vom Flughafen Moskau-Sheremetyevo aus.

S7 Airlines Moskau Domodedovo Hamburg

Jeweils montags fliegt S7 Airlines nach Hamburg. Die Flugzeit für die 1.800 Kilometer lange Strecke wird mit knapp drei Stunden angegeben. Die Flüge sind wie folgt in den Flugplan integriert:

  • S7 3577 | Moskau – Hamburg | Abflug: 16:00 Uhr Ankunft: 18:10 Uhr
  • S7 3578 | Hamburg – Moskau | Abflug: 19:05 Uhr Ankunft: 23:00 Uhr

An Bord des A320neo finden bis zu 164 Passagiere Platz. Acht Passagiere finden in der Business Class Platz, die in einer 2-2-Konfiguration angeordnet ist. Die verbleibenden 156 Economy Class Sitze kommen in einer gewöhnlichen 3-3-Konfiguration daher.

Fazit zur neuen Strecke von S7 Airlines

Die russische Fluggesellschaft baut das eigene Streckennetz kontinuierlich aus. Besonders in Deutschland ist man mit Beginn der Sommersaison sehr aktiv. So ist es keine allzu große Überraschung, dass S7 Airlines fortan auch die zweitgrößte Stadt Deutschlands anfliegen wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.