Die nationale Fluggesellschaft Irlands begrüßt ihre Passagiere in ihrer wieder geöffneten Lounge im Terminal 2 am London Heathrow Airport.
Aer Lingus gehört zu den weniger bekannten Fluggesellschaften Europas und war bis 2007 Mitglied der kleinsten der drei Luftfahrtallianzen, oneworld. Der Sitz der Fluggesellschaft ist in Dublin, Aer Lingus betreibt dort drei Lounges. Auch in London Heathrow and New York JFK betreibt die Airline zwei eigene Lounges. In einer Pressemitteilung gibt diese die Wiedereröffnung der Lounge in London Heathrow nach Renovierungsarbeiten bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Aer Lingus eröffnet ihre Lounge am London Heathrow Airport nach Renovierung
- Seit 14. September steht sie an einer neuen Stelle, zentraler gelegen, den berechtigten Reisenden wieder zur Verfügung
- Die Lounge bietet einige neue Annehmlichkeiten und einen offenen Blick auf das Vorfeld
Zentral gelegene Lounge
Die neue Lounge von Aer Lingus am Terminal 2 des Flughafens London Heathrow ist jetzt zentral im Hauptabflugbereich gelegen. Sie wurde am 14. September wiedereröffnet und bietet mehr Platz, helles Tageslicht dank bodentiefer Fenster und einen Panoramablick auf die südliche Startbahn. Sie verfügt über einen offen gestalteten Sitzbereich und einen separaten, mit speziellen Liegen ausgestatteten Ruheraum mit Platz für bis zu 30 Personen. Für Geschäftsreisende gibt es zudem ruhige Besprechungsräume und Arbeitsbereiche mit umfassenden IT-Dienstleistungen.
Zu den Highlights zählen eine einladende Empfangszone mit Wänden aus weißer Eiche, hochmoderne Toiletten und Duschen sowie eine neue Auswahl an Speisen und Getränken im Rahmen eines Buffets. Kaffeegenießer können sich über ein ganztägiges Barista Kaffeeangebot freuen. Das Design der Lounge ist inspiriert von der irischen Landschaft, so ähnlich wie das bereits in der Lounge am Flughafen Dublin zu finden ist. Ein weiteres Highlight ist die fünf Meter hohe Glaswand, die einen offenen Blick auf das Rollfeld bietet.
Zugang zur Aer Lingus Lounge haben Platin- und Silber-Mitglieder des eigenen Vielfliegerprogramms AerClub sowie entsprechende Mitglieder des British Airways Executive Clubs. Passagiere, die in der AerSpace Reiseklasse fliegen und Inhaber eines entsprechenden Vouchers bekommen ebenfalls Zugang zur Lounge. In der Zeit der Renovierung der Aer Lingus Lounge stand den Premiumreisenden der Airline als Alternative die Plaza Premium Lounge zur Verfügung. In diese Lounge gelangt man auch als Inhaber einer American Express® Platinum Card oder eines Priority Passes, und das unabhängig von der Reiseklasse.