Die Lufthansa wird diesen Winter ihr Drehkreuz in Frankfurt mit der Hauptstadt Lapplands verbinden. Überdies werden zwei Sommer-Destinationen auch im Winter fortgeführt.

Habt Ihr bereits Reisepläne für den bevorstehenden Winter? Noch nicht? Dann könnte Euch das neue nordische Ziel der Lufthansa inspirieren. Denn ab dem 30. November 2024 wird die Lufthansa ihre Flüge zwischen Frankfurt und Rovaniemi in Finnland aufnehmen. Es soll doch in den Süden gehen? Auch kein Problem! Schließlich verkündete der Kranich seine Verbindungen nach Chișinău (Kischinau) und Nantes auch im Winter fortzusetzen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa verbindet ab dem 30. November 2024 Frankfurt mit der Heimat des Weihnachtsmanns
  • Zweimal wöchentlich wird die neue Verbindung zu den Polarlichtern angeboten
  • Überdies werden Flüge nach Chișinău und Nantes im kommenden Winter angeboten

Auf ins Winter-Wonderland!

Winter-Freunde aufgepasst! Die Lufthansa verkündete, im kommenden Winter ein neues Ziel in Lappland anzufliegen. In dieser Weise soll Frankfurt mit dem finnischen Rovaniemi verbunden werden. Während der Erstflug in die nordische Winter-Destination am 30. November 2024 stattfinden wird, sind die Flüge bereits jetzt über das Lufthansa-Buchungsportal buchbar. Jeweils dienstags und samstags geht es zu den folgenden Zeiten von Frankfurt nach Rovaniemi:

  • LH 852 | Frankfurt – Rovaniemi | Abflug: 8:50 Uhr, Ankunft: 12:50 Uhr
  • LH 853 | Rovaniemi – Frankfurt | Abflug: 13:50 Uhr, Ankunft: 15:50 Uhr
Lufthansa Finnland

Insbesondere für das Beobachten der Polarlichter eignet sich dieses nordische Ziel. Doch auch für diverse Wintersportarten gilt die Hauptstadt Lapplands als idealer Ausgangspunkt. Neben Rovaniemi steuert der Kranich auch Helsinki, Oulu, Kittilä, Ivalou und Kuusamo in Finnland an. Rovaniemi ist demnach die sechste finnische Destination, die das Portfolio der Airline ergänzt.

Fortsetzung im Winterflugplan

Zudem bestätigte die Lufthansa zwei Ziele, die bereits jetzt angeflogen werden, im bevorstehenden Winter fortzusetzen. In dieser Weise wird die Hauptstadt der Republik Moldau, Chișinău, ab Frankfurt bedient. Überdies soll das französische Nantes ab München im Winter angeflogen werden. Auch diese Flüge sollen laut Pressemitteilung bereits gebucht werden können. Jedoch scheinen die Buchungsoptionen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht auf der offiziellen Seite der Lufthansa auf. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Flüge in Kürze buchbar sind:

Auch die österreichische Tochtergesellschaft Austrian Airlines bediente das finnische Rovaniemi im letzten Winter. Überdies wurde die Strecke Berlin – Rovaniemi im vergangenen Winter von Eurowings bedient.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Insta gibt die Ziele vor.

    Ich war vor 25 Jahren in Rovaniemi, damals gab es nur Finnair, die von HEL dort hinflogen. Es gab nichts ausser einfachen Hotels und Incentive Reisen für Firmen (mit dem Jetmobil oder Hundeschlitten durch die Wälder, Purronkäristys (Rentier auf Kartoffelbrei) und Leipäjuusto (Gummi-Käse) mit Lakka Marmelade und Koskenkorva.

    Heute ist es ein überlaufenes und völlig überteuertes Ziel von Wohlstandtouristen, die “Ziele sammeln” um ihren die Server von Meta weiter voll laufen zu lassen.

    Ja es gibt garantiert echten Schnee, echte Rentiere aber es ist im “Winter” nur 2-3h hell.

    Kopfschüttel

Alle Kommentare anzeigen (1)