Ursprünglich hatte die Lufthansa geplant, diesen Sommer von München nach Hongkong zu fliegen, doch daraus wird so früh noch nichts.

Im vergangenen September kündigte Lufthansa an, ihr Streckennetz ab München um drei Ziele zu erweitern, darunter Seattle, Johannesburg und Hongkong. Die Aufnahme der Verbindungen war eigentlich für diesen Sommer geplant. Allerdings hat die Fluggesellschaft laut einem Bericht von Airliners ihre Pläne geändert und wird Hongkong nun erst im Winter anfliegen.

Tägliche Verbindungen ab Oktober

Lufthansa plant, ihr Langstreckenangebot ab München weiter auszubauen. Die Airline strebt an, die Anzahl der wöchentlichen Langstreckenflüge von derzeit 150 auf 190 zu erhöhen. Ein Ziel dieser Expansion ist Hongkong, das im Sommer mehrmals pro Woche angeflogen werden soll. Allerdings müssen sich Passagiere noch etwas länger gedulden, da Lufthansa nun beschlossen hat, den Start der Verbindung nach Hongkong auf den Winter zu verschieben. Ab dem 27. Oktober wird die Route dann täglich bis zum Ende des Winterflugplans 2024/2025 bedient, und zwar mit einem Airbus A350.

  • LH730 | München – Hongkong | Abflug: 22:45 Uhr, Ankunft: 17:25 Uhr am Folgetag
  • LH731 | Hongkong – München | Abflug: 23:20 Uhr, Ankunft: 05:35 Uhr am Folgetag
Lufthansa A350
Die Flüge sollen mit einem A350 durchgeführt werden

Der Airbus A350, der je nach Konfiguration zwischen 30 und 48 Business Class Plätze, zwischen 21 und 26 Premium Economy Plätze und zwischen 224 und 262 Economy Plätze bietet, soll außerdem ab dem 30. Mai 2024 täglich von München nach Seattle fliegen. Dieser Schritt kommt nicht überraschend, da Lufthansa eine starke Nachfrage nach Zielen in den USA verzeichnet. Im vergangenen Jahr wurden außerdem weitere Ziele in Nordamerika angekündigt, darunter Raleigh und Minneapolis.

Fazit zur Verschiebung der München-Hongkong Verbindung

Lufthansa wollte im Sommer eigentlich nach Hongkong fliegen, doch daraus wird zunächst nichts. Die Airline hat nämlich beschlossen, die Route doch erst ab Ende Oktober anzubieten. Bis dahin müssen sich viele Passagiere also noch gedulden. Alternativ bietet die Airline aber auch neue Ziele wie Seattle und Johannesburg ab München an, die sicherlich auch spannende und beliebte Urlaubsdestinationen sind.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal ob Städtetrips, Urlaube am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer großen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.