Mit dem Kempinski Floating Palace soll bereits ab 2023 das erste schwimmende Luxushotel der Welt in Dubai eröffnen.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten scheint nichts unmöglich zu sein – ob künstliche Inseln in Form einer Palme oder der Welt, die höchsten Wolkenkratzer der Welt oder die spektakulärsten Luxushotels – die Emirate um Dubai und Abu Dhabi begeistern uns immer wieder mit neuen Innovationen. Dazu zählt bald auch das erste schwimmende Luxushotel, das natürlich in Dubai eröffnen wird. Ankern wird das schwimmende Gebäude, um das sich 12 schwimmende Luxusvillen befinden, das Kempinski Floating Palace, dabei direkt vor der Jumeirah Beach Road, wie Kempinski in seiner offiziellen Pressemitteilung bekannt gab.

156 schwimmende Luxuszimmer

Wer denkt Dubai hat mit dem höchsten Gebäude der Welt und seinen künstlich angelegten Inseln jeden undenkbaren Meilenstein erreicht, der irrt sich spätestens jetzt. Denn bereits 2023 soll in dem Wüstenemirat, direkt vor der Jumeirah Beach Road – einem der exklusivsten Strandabschnitte Dubais – mit dem Kempinski Floating Palace das erste schwimmende Luxushotel entstehen. Dabei besteht das neue Luxushotel aus einem Hauptgebäude, welches sich in vier Teile gliedert und um das sich 12 ebenfalls schwimmende Luxusvillen gruppieren. Der schwimmende Palast ist das Herzstück des Hotels und beherbergt zudem die insgesamt 156 luxuriösen Zimmer und Suiten. Die einzelnen Abschnitte sind in der Mitte durch eine Glaspyramide verbunden und bieten Euch jeglichen Luxus.

1DC04847 8DD7 4405 8591 8F3E42B5D1DD 1 201 A

Dazu gehören exklusive Bars und Restaurants, ein großer Spa_Bereich, Pools sowie Boutiquen und große Veranstaltungsräume. Auch die Anreise verläuft alles andere als „normal“. Wer möchte, kann mit der eigenen Yacht direkt in das Hauptgebäude fahren und somit bequem ein- und aus-checken oder aber mit dem Hubschrauber auf dem schwimmenden Hubschrauberlandeplatz landen. Dieser befindet sich direkt neben dem sogenannten Yachtparkdeck, das Platz für bis zu 16 Yachten bietet. Alternativ werdet Ihr mit dem hoteleigenen Schnellboot vom Festland zum Hotel gefahren.

2322AD7E BF36 44D2 A230 81D8D9581EDC 1 105 C

Highlight des neuen Luxushotels sind in jedem Fall die 12 schwimmenden Luxusvillen, die bei Bedarf auch gerne zu einem anderen Ankerplatz fahren können. Diese sind durch Stege mit dem Hauptgebäude verbunden. Einige der Villen werden zum Verkauf ausgeschrieben, die anderen können von Hotelgästen ganz normal gemietet werden. Dabei zeichnen sich die Villen durch ihr elegantes und modernes Design aus. Jede verfügt dabei über zwei Etagen mit einer Dachterrasse und großen Infinity Pool. Die Villen gliedern sich außerdem in zwei, drei oder auch vier Schlafzimmer und bieten bei Bedarf auch Platz für Crew- und Personalzimmer. Große Panormafenster bieten Euch auch dank der offenen Raumgestaltung eine wundervolle Aussicht auf den Persischen Golf.

We are delighted to be able to offer our guests in Dubai such a first experience from 2023 onwards, combining the destination’s reputation as a high-tech city with the timeless European elegance of Kempinski Hotels. The highly innovative project by Seagate Shipyard convinces not only by its high-end technology but also through impeccable style and design.

Bernold Schroeder, Chief Executive Officer, Kempinski

2023 soll das bahnbrechende Luxushotel bereits eröffnen und zeichnet sich dabei auch mit seinem Nachhaltigkeitsaspekt aus, denn auch die 12 schwimmenden Villen sind umweltfreundlich konzipiert und mit Sonnenkollektoren ausgestattet.

Kempinski Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Noch gibt es keine genaueren Details zur Zimmerausstattung und den weiteren Hotelannehmlichkeiten, doch das erste schwimmende Luxushotel verspricht schon jetzt einen ereignisreichen Aufenthalt. Unklar ist bislang, ob das Kempinski Hotel mit seiner Eröffnung in zwei Jahren auch über reisetopia Hotels buchbar sein wird. Wir halten Euch hier aber selbstverständlich auf dem Laufenden. Doch schon jetzt lohnt sich ein Blick in unsere Hotelsuche und auf die Vorteile, die Ihr bei der Buchung eines Kempinski Hotels über reisetopia Hotels erhaltet:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • früher Check-in / später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • bis zu 100 US- Dollar Hotelguthaben oder ähnliches
  • kostenfreies WLAN
  • besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
  • kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise
  • keine Anzahlung & vollständige Zahlung erst beim Check-out

Gerne könnt Ihr unserem Hotelteam bei Fragen oder Buchungswünschen zu einem der Kempinski-Hotels aus unserem Portfolio jederzeit auch eine Mail schreiben:

Fazit zum ersten schwimmenden Luxushotel der Welt

Dubai und die Vereinigten Arabischen Emirate sind immer wieder für spektakuläre Bauten bekannt. Nun wagt die internationale Hotelmarke Kempinski in Dubai ebenfalls einen gewagten Schritt und eröffnet 2023 das erste schwimmende Luxushotel der Welt. Mit dem Kempinski Floating Palace könnt Ihr Euch schon jetzt auf einen einmaligen Aufenthalt vor der Küste Dubais freuen und die Aussicht aus einem der 156 Gästezimmer oder aus einer der 12 schwimmenden Villen genießen und falls Euch die Aussicht von hier einmal genug wird, könnt Ihr mit der Villa einfach zu einem anderen Anlegeplatz fahren. Wir sind schon jetzt auf weitere Details zu diesem spektakulären Hotel-Debüt gespannt.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Bei reisetopia ist sie Eure Ansprechpartnerin für Neueröffnungen, Deals und relevante News aus der internationalen Hotellerie!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Vielleicht wäre es erwähnenswert, dass das Konzept an sich nicht neu ist. Es gibt bereits seit vielen Jahren Hotels die an begehrten Orten „ankern“ mit dem Grundgedanken, dass die Investitionskosten so geringer ausfallen. Dabei handelt es sich zum Teil um echte, aber umgewidmete Schiffe wie der Queen Marry in Long Beach oder aber reine schwimmende Hotels in Schiffsform wie in London oder Gibraltar. Um nur einige zu nennen. Diese haben nur einen Yacht-Charakter, um die Attraktivität zu steigern, sonst aber absolut nichts mit Schiffen zu tun und können sich, außer das sie auf dem Wasser treiben, nicht selbst fortbewegen. Die Planungen in Dubai sind daher eher eine folgerichtige Erweiterung und Vergrößerung des Hausbootkonzepts, ohne allerdings eine tatsächliche Innovation darzustellen.

Alle Kommentare anzeigen (1)