Könnten das gute Nachrichten für Flying Blue Statuskunden bedeuten? Es scheint, als erhöhe Air France-KLM die Verfügbarkeiten für Prämienflüge.
Das drittgrößte Vielfliegerprogramm in Europa nach Lufthansa Miles & More und British Airways Club möchte seine Statusmitglieder wohl mit besseren Verfügbarkeiten belohnen. Noch im März hatten wir über weniger Verfügbarkeiten von Flying Blue Business Class Prämien berichtet. One Mile at a Time erklärt, dass Flying Blue seinen Platinum Mitgliedern bessere Preise und Verfügbarkeiten als Gold oder Silber Mitgliedern bietet.
Das Wichtigste in Kürze
- Flying Blue Statuskunden haben scheinbar Zugriff auf bessere Meilenpreise und Verfügbarkeiten
- Die Vorteile betreffen Flying Blue Platinum Mitglieder
- Unklar ist, ob dies nur eine Testphase ist, oder die Vorzüge langfristig bleiben
Mehr Saver Business Class Raten sorgen für mehr Verfügbarkeiten
Erst kürzlich hat Lufthansa Miles & More hat sein System auf dynamische Preise umgestellt und damit einige Diskussionen ausgelöst. Bringt das neue dynamische System mehr Vorteile für seine Statusmitglieder oder werden die Meilen entwertet? Zwar stellt Air France-KLM ihr Meilenprogramm nicht komplett um, dennoch gibt es einige Neuerungen. Im Mai hatten wir von erweiterten Vorteilen für die höchsten Ultimate Statusmitglieder im Hinblick auf First Class Upgrades berichtet, jetzt scheinen exklusive Vorzüge für die Platinum Kunden zu folgen.
One Mile at a Time vermutet, dass die vermehrten Verfügbarkeiten durch einen exklusiven Zugang zu Saver Business Class Raten für Platinum Mitgliedern zu Stande kommen. Er selbst haben die Raten an verschiedenen Daten als Platinum Mitglied analysiert und mit Raten als Nicht-Status-Mitglied verglichen. Die Airline ließ noch nicht von offiziellen Änderungen im System verlauten, sodass es sich auch gegebenenfalls um eine Testphase handelt.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!