Die Lufthansa-Tochter erweitert ihr Streckennetz zwischen Österreich und Griechenland. Ab Mai 2024 geht es mit Eurowings vom Flughafen Innsbruck nach Karpathos.

Die griechische Insel Karpathos in der südöstlichen Ägäis wird im kommenden Jahr auch ausgehend von Innsbruck zu erreichen sein. Eurowings kündigte an, die Hauptstadt Tirols mit Karpathos zu verbinden. Der erste Flug soll bereits im Mai 2024 abheben, wie aeroroutes berichtet.

Wöchentlich in die Ägäis

Eurowings veröffentlichte unlängst eine Ergänzung zu ihrem kommenden Sommerflugplan. Ab dem 21. Mai 2024 wird die Tochterairline der Lufthansa einmal wöchentlich von Innsbruck nach Karpathos fliegen. Auf der Strecke setzt Eurowings einen Airbus A319 ein. Die kleinste Ausführung der A320-Familie bietet Platz für insgesamt 150 Passagiere. Zwölf der Sitze sind Business Class Reisenden vorbehalten. Darüber hinaus gibt es in der Economy Class ausgewählte Plätze mit mehr Beinfreiheit.

Karpathos
Karpathos, Griechenland

Aktuell wird die Strecke Innsbruck – Karpathos von Austrian Airlines saisonal jeweils montags und mittwochs angeflogen. Vom nahegelegenen Münchener Flughafen bedient der deutsche Ferienflieger Condor die Direktverbindung nach Karpathos – ebenso nach saisonalem Flugplan.

Für Reisende nach Griechenland gilt jedenfalls zu beachten, dass künftig eine Klimasteuer zu leisten ist. Je nach Saison, Aufenthaltsdauer und Unterkunftstyp sind unterschiedliche Beträge zu entrichten. Nichtsdestotrotz zählt Griechenland nach wie vor zu den beliebtesten Urlaubszielen und ist insbesondere im Luxussegment gefragt. Die besten 5-Sterne-Hotels in Griechenland findet Ihr praktisch über reisetopia Hotels.

Neben der Erweiterung des Sommerflugplans verkündete die Lufthansa-Tochter eine weitere spannende Neuigkeit: Blind Bookings kommen zurück. Besonders abenteuerfreudige Reisende dürfen sich freuen. Denn Eurowings führt das Blind Booking – also Flüge mit unbekanntem Ziel – wieder ein. Erst nach der Zahlung wird enthüllt, wohin die Reise gehen wird.

Eurowings Airbus A319
Eurowings Airbus A319

Darüber hinaus wird Eurowings ihr Streckennetz zwischen Deutschland und Mallorca um einen weiteren Flughafen erweitern. Ab April 2024 gibt es eine Eurowings-Direktverbindung zwischen Erfurt-Weimar und Palma de Mallorca.

Fazit zur neuen Eurowings-Verbindung

Österreichische Griechenland-Fans dürfen sich freuen. Das Eurowings-Portfolio wird im kommenden Sommerflugplan um eine Verbindung reicher. Ab Mai 2024 verbindet die Lufthansa-Tochter Innsbruck mit Karpathos. Einmal wöchentlich wird die Strecke zwischen der Hauptstadt Tirols und der griechischen Insel bedient. Der Flughafen Innsbruck ist sehr überschaubar. Dementsprechend schmal ist auch das Angebot an Flügen. Die griechische Insel muss unter den Tirolern sehr beliebt sein. Die Buchungsmaske auf der Eurowings-Seite wurde noch nicht freigeschaltet. Es sollte jedoch nicht mehr lange dauern, bis die Verbindung buchbar ist.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.