Etihad Airways nimmt Mitte Juni zwei neue Flugverbindungen auf. Die Airline fliegt zukünftig nach Antalya und in das indische Jaipur.

Das Streckennetz der in Abu Dhabi beheimateten Fluggesellschaft wächst weiter an. Endlich, möge man meinen. Von der Pandemie erholte sich Etihad Airways, anders als Emirates, die im Nachbar-Emirat Dubai beheimatet ist, nur langsam. Mittlerweile fliegt die Fluggesellschaft weltweit wieder etliche Ziele an, darüber hinaus ist der Airbus A380 seit geraumer Zeit wieder zurück in der Luft. Mit der Erweiterung des Streckennetzes Mitte Juni setzt Etihad Airways den Erholungsprozess weiter fort. Zudem erhöht die Fluggesellschaft auf etlichen Strecken die Frequenzen, wie aus einer Pressemitteilung der Fluggesellschaft hervorgeht.

Jaipur – das elfte Ziel in Indien

Etihad Airways expandiert im Juni. Neben einem Aufwuchs an wöchentlichen Flügen präsentiert die Fluggesellschaft neue Ziele in ihrem Streckennetz. Neben Antalya, einem beliebten Reiseziel an der türkischen Riviera, fliegt Etihad zudem nach Jaipur. Jaipur, die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Rajasthan mit rund drei Millionen Einwohnern, stellt dabei das elfte Ziel in Indien dar, das von Etihad Airways angeflogen wird. Jaipur wird ab dem 16. Juni 2024 viermal pro Woche angeflogen, jeweils montags, mittwochs, freitags sowie sonntags. Laut Etihad Airways soll ein Airbus A320 zum Einsatz kommen. Die Flugzeiten stellen sich wie folgt dar:

  • EY366 | Abu Dhabi – Jaipur | Abflug: 03:05 Uhr, Ankunft: 08:50 Uhr
  • EY367 | Jaipur – Abu Dhabi | Abflug: 11:00 Uhr, Ankunft: 13 Uhr
Etihad Airways A321

Bereits einen Tag zuvor nimmt Etihad Airways die Flüge nach Antalya auf. Auf den drei wöchentlichen Flügen soll planmäßig ebenfalls der Airbus A320 zum Einsatz kommen. Ein Blick in das Buchungssystem zeigt jedoch, dass auch der Airbus A321 hinterlegt ist. Die Flüge finden jeweils dienstags, donnerstags sowie samstags zu folgenden Zeiten statt:

  • EY539 | Abu Dhabi – Antalya | Abflug: 09:20 Uhr, Ankunft: 13 Uhr
  • EY540 | Antalya – Abu Dhabi | Abflug: 14:30 Uhr, Ankunft: 19:45 Uhr

Sowohl im Airbus A320 als auch im Airbus A321 finden Reisende jedoch ein enttäuschendes Business Class Produkt vor. Die Sitze lassen sich zwar stärker neigen, lassen sich jedoch nicht in ein vollständig flaches Bett verwandeln.

Neben den neuen Zielen erhöht Etihad Airways per 15. Juni die Frequenzen auf den Strecken nach Amman, Colombo, Kairo sowie Karachi und Thiruvananthapuram um jeweils drei wöchentliche Flüge. Colombo und Kairo werden zukünftig mit 20 respektive 24 wöchentlichen Flügen bedacht. Die Flugverbindung nach Thiruvananthapuram wächst auf zehn wöchentliche Flüge an; Amman und Karachi auf 14 respektive 17 Flüge.

Ihr plant eine Reise nach Indien? Dann bucht direkt über Etihad Airways Eure nächsten Flüge!

Fazit zu den neuen Flugverbindungen von Etihad Airways

Die Region um Antalya ist unbestritten eine beliebte Urlaubsregion – Reisende, die den All-inclusive-Urlaub bevorzugen, kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Die neue Verbindung von Etihad Airways wirkt sich auf den mitteleuropäischen Reisemarkt jedoch gar nicht aus. Angesichts der etlichen Nonstop-Verbindungen von unzähligen Flughäfen im DACH-Raum würde niemand, wirklich niemand den Umweg über Abu Dhabi in Kauf nehmen, um nach Antalya zu reisen. Die Flugverbindung nach Jaipur kann durchaus interessant sein, wenngleich ich für den indischen Markt keine Fachexpertise besitze. Augenscheinlich ist Indien für Etihad Airways, aber auch grundsätzlich für Fluggesellschaften wie Emirates und Qatar Airways, ein sehr wichtiger Markt.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.