Im Rahmen des kommenden Winterflugplans nimmt Condor Flüge nach Antigua und Barbuda auf. Die Strecke soll einmal pro Woche angeboten werden.

Der deutsche Ferienflieger Condor plant den Ausbau des Langstreckennetzes. Noch in diesem Sommer nimmt Condor die Flüge nach Calgary und Miami auf. Für den Winterflugplan ist bereits eine weitere Strecke geplant. Der Ferienflieger möchte ab November den VC Bird International Airport auf Antigua anfliegen, wie fvw.de berichtet.

Von der Mainmetropole nach Antigua und Barbuda – mit Zwischenstopp zurück

Antigua und Barbuda – ein Staat, der aus den zwei Hauptinseln Antigua und Barbuda besteht – befindet sich in der östlichen Karibik und wird ab November 2024 einmal wöchentlich von Condor angeflogen. Die Flüge finden jeweils am Dienstag statt. Auf der Verbindung soll der Airbus A330neo zum Einsatz kommen, der Flugzeugtyp, der zukünftig das Flaggschiff der Fluggesellschaft sein wird. Die Flugzeiten sind wie folgt in den Flugplan eingearbeitet:

  • DE2272 | Frankfurt – Antigua | Abflug: 10:35 Uhr, Ankunft: 15:55 Uhr
  • DE2272 | Antigua – Frankfurt | Abflug: 16:55 Uhr, Ankunft: 09:35 Uhr am Folgetag

Eine Besonderheit stellt der Rückflug dar. Dabei handelt es sich nicht um einen Nonstop-Flug, sondern um einen Direktflug mit einem knapp zweistündigen Zwischenstopp in Punta Cana – einer beliebten Urlaubsregion in der Dominikanischen Republik. Auf Seiten der Antigua and Barbuda Tourism Authority, stellvertretend CEO Colin C. James, freut man sich über die Aufnahme der Flüge.

Wir heißen Condor Airlines auf Antigua und Barbuda herzlich willkommen! Der Direktflug bietet unseren Gästen eine schnelle und unkomplizierte Anreise in unser Inselparadies und bedient eine seit Jahren sehr nachhaltig wachsende Nachfrage aus dem deutschsprachigen Markt.

Colin C. James, Chief Executive Officer der Antigua and Barbuda Tourism Authority (ABTA)
Business Class Condor A330neo

An Bord des Airbus A330neo erwartet Euch die neue Condor Business Class, die in einer modernen 1-2-1-Konfiguration verbaut ist. Alle Sitze lassen sich in ein vollständig flaches Bett verwandeln. Die alte Condor Business Class in einer 2-2-2-Konfiguration gehört damit der Vergangenheit an. In der ersten Reihe der Business Class habt Ihr zudem deutlich mehr Beinfreiheit – die Sitze verkauft Condor unter dem Namen Prime Seat. Übrigens: für die Prime Seats wird pro Flugrichtung ein Aufpreis ab 199,99 Euro fällig.

Fazit zur neuen Flugverbindung von Condor

Mit der neuen Flugverbindung nach Antigua und Barbuda tut sich Condor definitiv einen Gefallen, denn aktuell fliegt keine Fluggesellschaft von Deutschland aus nach Antigua und Barbuda. Darüber hinaus fliegt weder ab Amsterdam, Brüssel oder Paris und Zürich eine Fluggesellschaft Antigua an. Einzig Virgin Atlantic fliegt ab London Heathrow das Commonwealth-Mitglied an. Nach einer kurzen Recherche stelle ich fest, dass beide Hauptinseln ausreichend Potenzial für eine wunderschöne Auszeit in der Karibik besitzen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)