Vicky Author Profile

Vicky ist Country Managerin für die französische Seite suitespot.fr und seit Januar 2020 im reisetopia Team.

So könnt Ihr Vicky erreichen:

E-Mail: [email protected]

LinkedIn: Vicky Moreau

Über Vicky

Schon seitdem ich denken kann, arbeite ich mit Worten. Bevor ich für die reisetopia arbeitete, war ich mehrere Jahre lang als freiberufliche Texterin tätig (und nehme auch heute noch gelegentlich Aufträge an!), dann als Redakteurin für das Online-Magazin der größten kanadischen Kette … für Jugendherbergen! Ja, Ihr haben richtig gelesen. Obwohl sich diese Welt von der Luxuswelt unterscheidet, hat sie mich in die Reisebranche geführt und meine Reiselust geweckt. Doch nach zwei Jahren in dieser Position war mir nach einem neuen Abenteuer zumute. Ich aktualisierte meinen Reisepass, verkaufte alle meine Möbel und ging nach Deutschland… Ohne zu ahnen, dass eine Pandemie kommen sollte, die die Welt zum Stillstehen bringt.

Ich habe kurz vor dem Ausbruch der Pandemie angefangen, für reisetopia zu arbeiten. Die erste Zeit war also schwierig. Ich würde lügen, wenn ich etwas anderes behaupten würde. Da ich noch aus der Ferne für dieselbe kanadische Firma arbeitete, hatte ich weder Kollegen noch Freunde. Mein Alltag bestand nur aus Eintönigkeit. Ich war weit entfernt von dem Abenteuer, das ich mir vorgestellt hatte. Als ich ernsthaft überlegte, nach Quebec zurückzukehren, erhielt ich eine LinkedIn-Nachricht von Moritz, in der er mich fragte, ob ich mich um die französische Version seines jungen deutschen Start-up-Unternehmens reisetopia kümmern wolle. Neugierig wie ich war, nahm ich das Gespräch an. Zwei Wochen später begann ich, für das Unternehmen zu arbeiten. Heute schreibe und passe ich Inhalte auf der französischen Website an, entwerfe Marketingstrategien, um den französischen Markt zu erschließen, und betreue die verschiedenen sozialen Netzwerke.

Bei reisetopia zu arbeiten bedeutet, meine beiden Leidenschaften täglich zu leben: das Schreiben und das Reisen. Jeden Tag schreibe ich. Jeden Tag reise ich. Also, ich reise nicht wirklich jeden Tag, aber jeder Artikel, den ich schreibe, bringt mich auf Reisen – sei es, wenn ich Euch von einem meiner Erlebnisse in einem Hotel erzähle oder Euch Tipps und Ratschläge gebe, wie Ihr einige der Reiseziele, die ich wie meine Westentasche kenne, besser besuchen könnt.

Ich habe mich schon immer für das Reisen begeistert, genauso wie ich mich schon immer für Luxushotels begeistert habe. Aber wie viele andere dachte ich lange Zeit, dass Luxushotels nicht für alle zugänglich sind. Erst als ich anfing, für reisetopia zu arbeiten, wurde mir klar, dass es möglich ist, in luxuriös zu übernachten, ohne sich zu ruinieren.

Vickys Lieblingshotel

Domaine Manville

Domaine de Manville

Mein Lieblingshotel ist zweifellos das Domaine de Manville. Das Hotel ist ein Juwel in Les Baux-de-Provence, Frankreich, und wird von einem 100 Hektar großen Park mit Olivenhainen und einem Permakultur-Garten umgeben. Ich war letzten Sommer auf der Suche nach einem Ort zum Ausruhen und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ich kehre nur sehr selten an denselben Ort zurück, aber ich sehne mich danach, wieder einmal ein paar Tage dort zu verbringen.

 

Vickys Lieblingsartikel

Noch Fragen? In der reisetopia Club Lounge sowie unserer Hotelgruppe reisetopia Hotels – Luxushotels, Virtuoso, Hyatt Privé & mehr auf Facebook beantworten wir sie!