Author Profil Claudia

Claudia ist Praktikantin im SEO Bereich und seit Februar 2022 im reisetopia Team.

So könnt Ihr Claudia erreichen:

E-Mail: [email protected]

Über Claudia

Das Reisen war schon immer eine große Leidenschaft von Claudia. So beschloss sie direkt nach dem Abitur ein Auslandsjahr in Aix-en-Provence, einer Stadt im Süden Frankreichs, zu beginnen. Durch das Zusammenleben mit einer internationalen Gastfamilie und das Knüpfen zahlreicher Freundschaften mit Menschen aus aller Welt, wuchs ihre Begeisterung für fremde Sprachen und Kulturen hier noch einmal. So beschloss sie nach der Rückkehr nach Deutschland ein Studium im Bereich Tourismus-Management anzufangen und damit ihr Hobby zum Beruf zu machen.

Im Rahmen ihres Studiums mit Fokus auf Marketing und internationalen Tourismus zog es sie zu reisetopia nach Berlin. Seit Februar 2022 ist sie hier Praktikantin und Teil des SEO Teams. Bei ihrer Arbeit gelingt es zahlreiche Erfahrungen im Suchmaschinenmarketing zu sammeln, aber auch Einblicke in die anderen Bereiche des Unternehmens zu erlangen. Die abwechslungsreichen Aufgaben bereiten ihr großen Spaß und auch die Arbeit mit exklusiven Luxushotels bringt sie jeden Tag zum Staunen.

Claudias Lieblingshotel

Grand Hyatt Jeju Dachterrasse

Grand Hyatt Jeju

Asien, ganz besonders Südkorea, stehen ganz oben auf Claudias Reiseliste. Beeindruckt hat sie vor allem das Grand Hyatt Jeju auf der Vulkaninsel Jeju-do. Unweit von traumhaften Landschaften und paradiesischen Stränden, hat man von den stylischen Zimmern und Suiten einen einmaligen Panoramablick über die Metropole. Das Highlight ist jedoch die 4.290 Quadratmeter große Dachterrasse mit Infinity-Pool und dem hoteleigenen Restaurant.

Noch Fragen? In der reisetopia Club Lounge sowie unserer Hotelgruppe reisetopia Hotels – Luxushotels, Virtuoso, Hyatt Privé & mehr auf Facebook beantworten wir sie!