Die deutsche Fluggesellschaft Condor bietet ab sofort ihren Kunden die Möglichkeit, Fächer für ihr Handgepäck zu reservieren.
Condor-Gäste in der Economy Class haben nun die Möglichkeit, einen festen Platz für ihr Handgepäck vor Abflug zu reservieren. Bereits ab 9,99 Euro soll dieser Service auf vorerst nur Langstrecken buchbar sein, wie auf der Website von Condor berichtet wird.
Vorerst nur auf Langstreckenflügen
Vorerst wird der neue Service ein Handgepäckfach zu reservieren nur auf Langstreckenflügen von Condor zur Verfügung stehen, auf denen ein Airbus A330-200 eingesetzt wird. Das betrifft die Flüge, die ab dem 1. November dieses Jahres fliegen. Bis 28 Stunden vor Abflug kann der garantierte Stauraum unter “Meine Buchung” auf der Condor-Website oder direkt beim online Check-in dazugebucht werden. Pro Fluggast kann für das Handgepäck ein Gepäckfach reserviert werden.
Viele Reisende kennen das: Man sitzt am Gate, das Boarding beginnt und man fragt sich, ob das eigene Handgepäckstück noch einen Platz im Gepäckfach finden wird. Dem können Condor Gäste nun ganz entspannt entgehen […].
Ralf Teckentrup, CEO von Condor
Kombination mit Sitzplatzreservierung
Optimalerweise wird das Handgepäckfach direkt in Kombination mit einem Sitzplatz reserviert. Somit könnt Ihr sichergehen, dass das Gepäckfach in der Nähe des Sitzplatzes ist. Sowohl auf der Buchungsbestätigung, als auch auf der Bordkarte ist dann das reservierte Handgepäckfach zu finden.
Gäste, die einen Condor-Flug in der Business Class, der Premium Economy Class gebucht haben und Passagiere, die am Notausgang sitzen, steht immer ein Handgepäckfach zur Verfügung.
Fazit zu den reservierbaren Handgepäckfächern bei Condor
Die neue Möglichkeit, vorab ein Gepäckfach reservieren zu können, kann das Einsteigen ins Flugzeug wesentlich angenehmer gestalten. Vorab wissen die Fluggäste, dass ihr Handgepäck einen garantierten Platz findet. Direkt in Kombination mit einem Sitzplatz kann das Fliegen dann noch entspannter werden.