Green Airlines verfolgt ambitionierte Pläne. Die virtuelle Fluggesellschaft möchte schon bald das eigene Streckennetz sowohl in Deutschland als auch in Europa ausbauen. Auch das innerdeutsche Streckennetz steht vor einem Ausbau, den Green Airlines jetzt vorantreibt.

Die virtuelle Fluggesellschaft Green Airlines fliegt ab dem 9. Juli vom Flughafen Köln / Bonn nach Sylt. Auf den Flügen wird ein Zwischenstopp in Paderborn eingelegt. Damit ergänzt das Teilstück zwischen Köln / Bonn und Paderborn die bereits bestehende Verbindung, wie aeroTELEGRAPH berichtet. Darüber hinaus möchte die Fluggesellschaft etliche Flüge in die Mittelmeerregion anbieten – ab dem 1. Juli fliegt Green Airlines beispielsweise von Rostock aus ans Mittelmeer.

Green Airlines erweitert bestehende Strecke um ein Teilstück

Zunächst flog die virtuelle Fluggesellschaft von Paderborn nach Sylt. Hier machte die Fluggesellschaft in erster Linie mit wechselndem Fluggerät auf sich aufmerksam. Zunächst setzte Green Airlines mit Turboprop Flugzeugen der französischen der französischen Airline Chalair ein. Kurz darauf folgte der Einsatz von Privatjets der deutschen Charterfluggesellschaft Pad Aviation. Mittlerweile kommt eine von German Airways geleaste Embraer E190 zum Einsatz. Nach mehreren Änderung des Fluggeräts kommt es auf dieser Strecke nun erneut zu einer Änderung, jedoch nicht beim Fluggerät. Ab dem 9. Juli erweitert Green Airlines die Verbindung zwischen Paderborn und Sylt um eine weitere Teilstrecke. Fortan können Passagiere vom Flughafen Köln / Bonn nach Sylt fliegen.

Die Flüge finden jeweils freitags sowie sonntags statt. Am Freitag startet der Flug in Köln / Bonn jeweils um 17 Uhr. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Flughafen Paderborn-Lippstadt nimmt die Embraer E190 Kurs auf die beliebte Nordseeinsel Sylt. Die Landung in Westerland ist für 19 Uhr angegeben. Der Rückflug ab Sylt findet immer am Sonntag um 18 Uhr statt. Nach einem erneuten Zwischenstopp am Paderborn-Lippstadt Airport erfolgt die Landung in Köln / Bonn gegen 20:30 Uhr. An Bord der Embraer E190 finden bis zu 100 Passagiere Platz.

Fazit zur neuen (Teil)-Strecke bei Green Airlines

Green Airlines treibt den den Ausbau des eigenen Streckennetzes kontinuierlich voran. Neben internationalen Routen zu beliebten Urlaubsdestination erweitert die Airline nun das innerdeutsche Flugangebot. Dass die Fluggesellschaft ambitionierte Ziele verfolgt zeigt Green Airlines mit der Aufnahme dieser Strecke eindrucksvoll.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.