Ab Montag ist die Senator Lounge des Kranichs am Frankfurter Drehkreuz für einige Tage nicht zugänglich.

Reisende mit entsprechender Berechtigung oder Status, die in der nächsten Zeit einen Flug ab Frankfurt geplant haben, müssen in der Lounge-Auswahl mit Einschränkungen planen. Denn wie die Lufthansa auf ihrer Lounge-Website bekannt gibt, bleibt die Senator Lounge am großen Drehkreuz am Main für einige Zeit geschlossen. Was Reisende wissen müssen und welche Alternativen es gibt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa Senator Lounge im Frankfurter Terminal B wird renoviert
  • Aus diesem Grund bleibt die Lounge vom 18. bis 31. August 2025 geschlossen
  • Ausgewichen werden kann in zwei Business Lounges

Zwei Wochen kein Zugang

Ab dem kommenden Montag, dem 18. August, bis Ende des Monats bleibt die Lufthansa Senator Lounge in Terminal B des Flughafens Frankfurt für zwei Wochen gesperrt. Grund für die Schließung sind Renovierungsarbeiten – Ende des Jahres 2023 wurden gleich mehrere Lounges am Frankfurter Drehkreuz wegen Renovierungen geschlossen.

Alternativ können berechtigte Reisende in dieser Zeit in die Business Lounges bei Gate B24 und B44 ausweichen. Der Kranich empfiehlt auf seiner Seite zwischen den Lounges zu wechseln, je nach Besucheraufkommen.

Zu den Senator Lounges der Lufthansa haben regulär Passagiere Zugang, die einen entsprechenden Vielfliegerstatus oder ein berechtigtes Ticket vorweisen können. Neben offensichtlich den Lufthansa Miles & More Senatoren, erhalten auch HON Circle Member, Star Alliance First Class Passagiere oder Star Alliance Gold Mitglieder mit gültiger Bordkarte eines abfliegenden Lufthansa- oder Star Alliance Fluges Zugang.

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.