Ab dem 15. Dezember fliegt Air France Israels Metropole Tel Aviv mit einer Boeing 777-300ER an, die über das exklusive First Class Produkt “La Première” verfügt.

Einst war Tel Aviv ein First Class-Mekka – nicht nur für luxusbewusste Reisende, sondern auch für Luftfahrt-Enthusiasten. Sowohl British Airways als auch die Swiss flogen in der Vergangenheit mit einer First Class an Bord nach Tel Aviv. Mittlerweile setzten die Fluggesellschaften auf Flugzeuge aus der A320-Familie. Emirates fliegt weiterhin nicht nach Tel Aviv, sodass aktuell keine Fluggesellschaft die Mittelmeer-Metropole mit einer First Class an Bord anfliegt. Dies ändert sich jedoch noch in diesem Jahr, wie ein Blick in das Buchungssystem von Air France verrät!

Das Wichtigste in Kürze

  • Air France fliegt mit einer Boeing 777-300ER nach Tel Aviv
  • An Bord befindet sich die exklusive First Class “La Première”
  • Ein Flug in der First Class kostet knapp 3.000 Euro

Kostengünstige La Première-Flüge?

Das französische SkyTeam-Mitglied Air France verfügt über eine der exklusivsten First Class Bordprodukte der Welt. Die First Class, die unter dem Namen “La Première” vermarktet wird, erstreckt sich im vordersten Teil der Innenkabine lediglich über eine Reihe. Die Sitze sind in einer 1-2-1-Konfiguration angeordnet und versprechen ein Höchstmaß an Privatsphäre. Normalerweise kosten Flugtickets in dieser Reiseklasse bis zu 10.000 Euro – eine Buchung mit Meilen obliegt seit Januar 2023 lediglich Reisenden mit einem Flying Blue Platinum oder Ultimate Status. Cash-Upgrades sind seit Juli 2023 ebenfalls nicht mehr möglich. Zwischen dem 15. Dezember 2025 und dem 28. März 2026 könnt Ihr jedoch verhältnismäßig “günstig” in den Genuss der La Première kommen.

Air France setzt auf der Flugverbindung zwischen Paris Charles de Gaulle und Tel Aviv eine Boeing 777-300ER ein. Die First Class ist bereits buchbar, jedoch kostet hier ein Flug pro Flugrichtung bereits 3.200 Euro. Angesichts der geringen Flugzeit von rund viereinhalb Stunden ein wirklich teures Vergnügen.

Etwas weniger exklusiv, dennoch nicht zu verachten – die Air France Business Class! Ein Hin- und Rückflug kostet hier rund 1.500 Euro – bei einem Preis pro Flugrichtung knapp über 750 Euro.

Die Air France Business Class an Bord der Boeing 777-300ER verspricht ebenfalls einen angenehmen Reisekomfort, wie Ihr dem ausführlichen Review von Lena entnehmen könnt!

Was erwartet Euch in der Air France First Class?

Dass die First Class von Air France so rar ist, führt natürlich auch dazu, dass das Produkt etwas weniger bekannt ist. Gleichwohl erwartet Reisende eine enorme Exklusivität bei einem Flug in der ‘La Première’ First Class, die ausschließlich in einer Boeing 777-300ER Subflotte eingebaut ist. Dort gibt es generell immer nur eine Reihe First Class Sitzen, sodass maximal vier Passagiere in der jeweiligen Kabine sitzen.

Die älteren Sitze wirken auf den ersten Blick zwar weniger privat als etwa die Suiten in der neuen Emirates First Class oder in der neuen Lufthansa Allegris First Class. Allerdings setzt Air France auf ein besonderes Konzept, im Rahmen dessen Vorhänge genutzt werden können. So bieten die Sitze auf Wunsch eine sehr hohe Privatsphäre und sind ansonsten gleichzeitig weiterhin offen gestaltet.

Seit April 2025 dürfen sich Passagiere auf ausgewählten Flügen (aktuell nach Los Angeles, New York und Singapur) über ein neues First Class Produkt freuen, das Air France bei einem Medienevent vorgestellt hat und das unter anderem bereits vom Blogger OMAAT getestet wurde. Dieses Produkt wurde sowohl optisch als auch mit Blick auf die technischen Funktionen, die Privatsphäre sowie den Sitz- und Liegekomfort noch einmal weiterentwickelt. So nimmt jeder Sitz allein 3,5 Quadratmeter ein.

Spätestens mit dem neuen Sitz gehört das Produkt fraglos zu den weltweit besten Produkten in der höchsten Reiseklasse. Bis Ende 2026 soll ein Großteil der Maschinen bereits das neuere Produkt bieten, sodass in den kommenden Monaten immer mehr Passagiere den Komfort des neuen Spitzenproduktes genießen dürften!

Ferner ist die Air France First Class für einen außergewöhnlichen Service bekannt, der sich schon darin zeigt, dass die Flugbegleiter gesondert in der Spitzengastronomie geschult werden, um Gästen ein einmaliges Erlebnis zu bereiten. Auch bei der Auswahl an Speisen und Weinen gilt Air France für viele Airlines als das absolute Maß der Dinge.

Als wäre das bisher nicht genug, überzeugt die Air France First Class auch am Boden durch einen einmaligen Service. Wer ein reguläres Ticket bucht, wird etwa in den größeren französischen Städten mit einer Limousine abgeholt.

Am Flughafen gibt es einen gesonderten Bereich für La Première, der einen direkt in die dazugehörige Lounge bringt, die wiederum durch hochwertige Küche und vieles mehr überzeugt. Abgerundet wird das Erlebnis durch einen Limousinentransfer zum Flugzeug.

Fraglos bekommt man in der Air France First Class also etwas für sein Geld – nicht umsonst gilt das Produkt als das mitunter beste in der kommerziellen Luftfahrt.

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.