Die Präsentation der neuen La Première First Class Kabine von Air France wird seit geraumer Zeit mit Spannung erwartet. Wenngleich eine offizielle Bestätigung noch aussteht, soll der Produkt-Launch im März des kommenden Jahres stattfinden.

Dass Air France an einer neuen First Class arbeitet, wurde bereits im Mai 2022 bekannt. Damals war noch vorgesehen, die neue Luxuskabine bis 2024 einzuführen. Wie viele andere Fluggesellschaften scheint auch Air France mit Lieferverzögerungen zu kämpfen. Schließlich lässt die neue La Première nach wie vor auf sich warten. Doch inzwischen scheint es einen Lichtblick am Ende des Tunnels zu geben. Wie OMAAT berichtet, soll die neue First Class Kabine im März des nächsten Jahres vorgestellt werden.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue First Class Kabine von Air France soll im März 2025 vorgestellt werden, offiziell bestätigt wurde das Datum jedoch noch nicht
  • Abzuwarten bleibt auch, wann der erste kommerzielle Flug mit La Première stattfinden wird
  • Inzwischen verkündet Air France spannende Bord-Neuheiten, wie neue Amenity Kits für Premium-Passagiere und neue Bordmenüs für die First Class

Ist am Branchengeflüster etwas dran?

Viele Details zur neuen La Première bleiben weiterhin unbekannt, wie zum Beispiel das Startdatum. Doch die Branche spekuliert indessen, dass es im März 2025 zur offiziellen Enthüllung des Produkts kommen könnte. Offiziell bestätigt wurde dies jedoch nicht.

Ein grobes Bild der neuen La Première von Air France

Die neue La Première First Class Kabine von Air France wird die längste ihrer Art auf dem Markt sein. Immerhin wurden fünf Fenster pro Passagier berechnet, aktuell sind es noch vier. Darüber hinaus soll die luxuriöse Kabine drei private Wohnbereiche umfassen – einen Sitz, eine kleine Lounge und ein flaches Bett. Erste Fotos der neuen La Première Kabine wurden bereits im Jahr 2022 enthüllt. Nun bleibt abzuwarten, ob die offizielle Vorstellung tatsächlich im März 2025 stattfinden wird. Wir werden gewiss bald mehr darüber erfahren.

Neue Amenity Kits

Wenngleich wir uns bis zum voraussichtlichen Produkt-Launch noch etwas gedulden müssen, gibt es inzwischen weitere spannende Neuheiten für Premium-Reisende. Schließlich verkündet Air France die Einführung neuer Amenity Kits, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Die neuen Täschchen werden Passagieren der La Première, der Business Class und der Premium Economy gereicht. Entsprechend der Reiseklasse wurden die Amenity Kits mit unterschiedlichen Produkten bestückt.

Neue Amenity Kits – La Première

In den La Première Etuis finden sich Produkte der französischen Marke Sisley – Handcreme, Feuchtigkeitsserum, Augencreme und Anti-Aging-Tagescreme. Zudem enthält das Amenity Kit einen La Première Stift, einen Holzkamm, Ohrstöpsel und eine Schlafmaske.

Neue Bordmenüs exklusiv für La Première Passagiere

Ebenfalls im Rahmen einer Pressemitteilung verkündete Air France neue Bordmenüs für die La Première Kabine. Dabei setzt das SkyTeam-Mitglied auf Kreationen renommierter Sterneköche. Neben Claire Heitzler, war auch Emmanuel Renaut, an der Zusammenstellung der neuen Menüs beteiligt. First Class Reisende dürfen sich etwa auf Champignoncreme mit Trüffel und Foie Gras mit Schwarzwurzel freuen. Auch ein Dessert mit Ardèche-Kastanien und korsischen Clementinen sollte man sich nicht entgehen lassen.

Die saisonalen Wintermenüs werden jedoch ausschließlich Passagieren in der La Première auf Flügen ab Paris Charles de Gaulle serviert. Diesen Winter geht es mit der Air France First Class von Paris nach Abidjan, Dubai, Los Angeles, Miami, New York JFK, San Francisco, Washington, São Paulo, Singapur und Tokio Haneda. Falls Ihr nun auf den Geschmack gekommen seid und einen Air France First Class Flug buchen möchtet, könnt Ihr das direkt hier tun:

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.