Diese Woche drehte sich bei uns hauptsächlich um attraktive Deals und spannende Hotel Review. Doch auch unser gemeinsames Meeting mit Lesertreff in Köln und Bonn war zweifelsfrei ein Höhepunkt. Alle Highlights der vergangenen Woche gibt es hier in unserem kreativen Wochenrückblick!
Wie immer bei unserem Wochenrückblick liegt der Fokus dabei auf News, neuen Guides, Reviews sowie anderen spannenden Geschichten. Falls Ihr die aktuell attraktivsten Deals sucht, empfehlen wir Euch einen Blick auf unsere Deal-Übersicht!
Die Highlights der Woche bei reisetopia
Newstechnisch gab es in der vergangenen Woche eher weniger zu berichten. Die einzige wirklich nennenswerte Neuigkeit hatte es aber in sich. So wurde bekannt, dass die neue Emirates First Class nach München kommt. Das außergewöhnliche Bordprodukt wird ab dem 1. Juli 2018 in München zu finden sein und bietet Euch ein schier unglaubliches Flugerlebnis.
Speziell bei den Guides gab es diese Woche einige interessante Themen. Nachdem wir bereits in der vorherigen Woche in unserer neuesten Ausgabe von “Booked” berichtet hatten, dass es für Moritz S. und mich bald nach Moskau geht, haben wir in dieser Woche die nicht ganz unkomplizierten Einreisebestimmungen für Russland für Euch zusammengefasst.
Das Ziel unserer Reise ist nicht nur die Stadt Moskau, sondern wir haben absichtlich British Airways gewählt, um Euch mit einigen spannenden Reviews zu versorgen. Die Flüge wurden dabei mit Avios gebucht. Damit auch Ihr in Zukunft Flüge mit Hilfe von Meilen buchen könnt, benötigt Ihr natürlich zuerst eine ausreichende Anzahl an Meilen. In unserem Guide haben wir uns diese Woche der Thematik gewidmet, wie Ihr möglichst einfach und effektiv die benötigten Meilen im British Airways Executive Club sammeln könnt.
Neben Meilen sind uns auf unseren Reisen auch Hotelpunkte sehr wichtig. Solltet Ihr die benötigte Anzahl an Hotelpunkte noch nicht gesammelt haben, so könnt Ihr diese auch kaufen. Bei welchen Hotelprogrammen ein Kauf möglich ist und ob ein Kauf überhaupt sinnvoll ist, haben wir Euch diese Woche ebenfalls vorgestellt. Damit Ihr auf Euren Reisen zukünftig noch mehr spart, haben wir Euch in einem weiteren Guide erklärt, warum Ihr im Ausland immer in der Landeswährung bezahlen solltet.
Bei den Reviews konnten wir Euch in dieser Woche gänzlich unterschiedliche Eindrücke vorstellen. Während ich einen absolut genialen Hotelaufenthalt in Thailand genießen durfte und mich das The Sands Khao Lak auf voller Länge überzeugen konnte, hat Jan von seinem Aufenthalt in Peking berichtet. Dabei hat die Air China Business Class Lounge Peking den zweifelhaften Titel gewonnen, Jan als schlechteste internationale Airline Lounge an einem Drehkreuz in Erinnerung zu bleiben.
Doch Jan konnte diese Woche nicht nur von schlechten Erfahrungen berichten. Sein Flug in der ANA Business Class in der Boeing 777 blieb ihm trotz großer Müdigkeit in guter Erinnerung.
reisetopia Meeting in Köln und Bonn, sowie Lesertreff
Unsere Woche endete mit dem reisetopia Meeting in Köln und Bonn, sowie dem Lesertreff am Freitag Abend in der Bar des Marriott Köln. Zu Beginn möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Lesern bedanken, die sich auf den Weg gemacht haben.
Wir hatten nicht nur einen sehr geselligen, sondern auch interessanten Abend. Wir freuen uns bereits aus das nächste Treffen. Den Termin und das Datum kommunizieren wir zeitnah!
Gute Erfahrungen haben wir auch mit dem renovierten Marriott Köln gemacht.
Auch wenn auf Grund von Krankheit und Prüfungsvorbereitung das reisetopia Team diesmal nur aus Moritz, Jan und mir bestand, so hatten wir doch ein sehr konstruktives Meeting. Den ersten Tag unseres Meetings verbrachten wir im Marriott Köln. Am Samstagmittag ging es für uns dann nach Bonn weiter.
Bei unseren Meetings wollen wir natürlich nicht nur weitere Entwicklungen und Pläne für die Zukufnt besprechen, sondern auch an neuen Reviews für Euch arbeiten. Deshab wollten wir uns für Euch auch ein Bild des Marriott Bonn machen. Insgesamt waren wir dabei durchaus angetan, sodass Ihr Euch schon jetzt auf die Reviews freuen könnt!
Ein etwas anderes Hotelerlebnis in Jessen
Nach einer Nacht in Berlin, ging es für mich am vergangenen Sonntag weiter nach Jessen. Jessen liegt in Sachsen-Anhalt, etwa 20 Minuten von der Lutherstadt Wittenberg entfernt. In Jessen erwartete mich das Hotel Stadt Jessen. Doch bereits der Check-in erwies sich als etwas kompliziert. Nachdem ich um 15 Uhr am Sonntag am Hotel eintraf, war nicht nur der gesamte Parkplatz leer, sondern auch die Türen waren leider verschlossen. Auch auf die Klingel am Nachteingang reagierte niemand. Nachdem ich unter der auf der Buchung und im Telefonbuch angegebenen Telefonnummer ebenfalls niemanden erreichen konnte, wurde ich langsam etwas nervös. Glücklicherweise war die Nachbarin gerade bei einer Zigarette im Garten anzutreffen und gab mir den Tipp, dass ich doch einmal bei einem anderen Hotel in Jessen vorbei fahren solle, da dem Besitzer beide Hotels gehören. Dort stand ich allerdings ebenfalls vor verschlossenen Türen. An der Tür hing jedoch ein Zettel mit einer Telefonnummer, unter der ich den Besitzer der Hotels tatsächlich doch noch erreichen konnte. Etwa eine halbe Stunde später konnte ich dann endlich einchecken und befand mich in einem Hotel, dessen Stil ein wenig an die 50-er Jahre erinnert.
Nachdem mich ein nur mittelmäßig bequemes Bett erwartete, waren meine Erwartungen an das Frühstück recht gering. Doch tatsächlich erwartete mich am nächsten Tag, obwohl ich der einzige Gast war, ein wirklich gutes Frühstücksbuffet. Nach einigen Tagen in Jessen, ging es für mich dann weiter zu unserem Meeting nach Köln.
Von den französischen Küste ins sonnige Köln
Für Moritz endete die Woche genauso wie sie begann. Das klingt im ersten Moment kurios, aber nach einem verregneten Wochenende in Rennes, ging es von Sonntag auf Montag noch an Dinard an der französischen Nordseeküste. Statt Regen und Schnee gab es dort überraschenderweise jede Menge Sonnenschein und wunderschöne Strände.
Auch das kleine MGallery Hotel in Dinard, das vor Kurzem renoviert wurde, konnte Moritz insgesamt überzeugen. Besonders die Individualität des Hotels ist hervorzuheben.
Nach wenigen regenerischen Tagen in Paris ging es dann weiter nach Köln, wo das reisetopia Meeting anstand – auch iher schien überraschenderweise die Sonne, wodurch die Woche genau so enden sollte, wie so begonnen hat. Für den Februar definitiv nicht schlecht!
Was Euch in der kommenden Woche erwartet
In der kommenden Woche erwarten Euch auf reisetopia nicht nur einige neue Reviews, etwa zum InterContinental Tokyo Bay, sondern auch weitere Guides. Unter anderem stellen wir uns für Euch die Frage, ob sich die Barclaycard New Visa für Reisen lohnt. Auch auf eine neue Ausgabe von unserer Serie Punkteparadies könnt Ihr Euch bereits freuen. Wir wünschen Euch wie immer eine angenehme Woche und freuen uns über jedes Feedback!