In der vergangenen Woche gab es allen voran einige sehr spannende Neuigkeiten, darunter etwa neue Optionen, um topbonus Meilen einzulösen oder das neue Markendesign der Lufthansa. Auch drei Mitglieder des reisetopia Teams waren wieder unterwegs. Unser kreativer Wochenrückblick!

Wie üblich, wollen wir Euch im Wochenrückblick allen voran die wichtigsten News, Guides und Reviews zusammenfassen. Die attraktivsten Deals findet Ihr in unserer Deal-Übersicht!

Die Highlights der Woche bei reisetopia

Dominiert wurden die Neuigkeiten in den letzten Tagen von der Lufthansa. Die Pressemeldung zum neuen Markendesign konnten wir dabei nur mit Humor aufnehmen, weniger zum Lachen sind dagegen die neuen Gebühren für Sitzplatzreservierungen in den vorderen Reihen der Economy Class.

Ein wirklich trauriger Höhepunkt des Journalismus in der vergangenen Woche war ein Artikel des Focus über Meilen und Punkte. Wir haben einen kleinen Faktencheck unternommen. Leider auch nicht wirklich positiv sind die neuen Optionen topbonus Meilen bei Condor und Germania einzulösen. Nur in seltenen Fällen lassen sich hier gute Gegenwerte erzielen.

Spannende Neuigkeiten gibt es derweil aus Istanbul. Bereits am 30. und 31. Oktober zieht der Flughafen um, danach geht es ab dem neuen Großflughafen im Nordwesten der Stadt in die Lüfte. Auch in Belgien tut sich etwas: Schon Ende März 2018 startet mit Air Belgium eine neue Airline auf der Langstrecke, das erste Ziel wird Hongkong!

China ist ein gutes Stichwort: Jan hat für Euch die Air China Business Class getestet – besonders für kommende Sales sehr interessant! Selbst testen könnt Ihr Euer Wissen über die Luftfahrt in unserem kleinen Luftfahrt A bis Z. Ebenfalls unterhaltsam sind die neue Booked-Story von Moritz & Leo, die in der British Airways Business & First Class nach Moskau fliegen sowie nicht zuletzt auch Leos Review der Qatar Airways Business Class in der Boeing 777.

Ganz genau angeschaut haben wir uns in der letzten Woche zudem die beliebte Santander Kreditkarte. Unsere umfangreiche Analyse über Für und Wider könnt Ihr in diesem Artikel nachlesen!

TGV, Rennes und das nächste MGallery by Sofitel

Nachdem es mich in der vergangenen Woche nach Dijon verschlagen hat, ging es diese Woche in den Westen von Paris. Um genau zu sein, entschied ich mich für einen Trip nach Rennes. Die größte Stadt der Bretagne ist wirklich wunderschön – nur das Wetter spielte nicht so recht mit.

Sehr zufrieden war ich gleichzeitig allerdings wieder mit der Hotelwahl: Auch in Rennes entschied ich mich für ein MGallery, hier das Balthazar Hotel & Spa. Eine schicke Einrichtung, ein einzigartiges Design und dazu ein netter Spa-Bereich. Wirklich toll.

Nächste Woche habe ich dann noch weitere Eindrücke selber Art für Euch: Ein weiteres MGallery in Dinard an der Nordseeküste. Danach geht es dann mit dem gesamten Team weiter zum reisetopia Meeting in Bonn & Köln!

Berlin und mal wieder das Crowne Plaza

Für Leo ging es an diesem Wochenende nach Berlin. Auf Grund des sehr günstigen Preises von unter 60 Euro und der guten Erfahrungen des reisetopia Teams mit dem Hotel, entschied er sich für das Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz.

Wieder einmal bestätigte sich auch bei diesem Besuch der sehr gute Eindruck. So konnte auch diesmal der nette Service und das großzügige und schöne Zimmer überzeugen. Auch wenn unser Review schon etwas älter ist, so hat sich dennoch nur sehr wenig verändert. Hier geht es zum Review!

Überraschend gute Hotels und viel Zeit im ICE

Unser zweiter Moritz war Ende diese Woche innerhalb Deutschlands nach Karlsruhe unterwegs, die knapp 4,5 Stunden ließen sich im ICE dank 1. Klasse Upgrade und (er war selbst ganz geschockt) keiner Verspätung sehr gut ertragen. Vor Ort ging es in das Novotel Karlsruhe. Ein wirklich tolles Hotel welches seine Erwartungen mehr als übertroffen hat.

Durch den Le Club Accor Gold Status, den er sich mit der ibis Business Card für nur 90 Euro im Jahr gesichert hat, gab es ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer mit Nespresso-Maschine und inkludierter Minibar – der schöne Wellness-Bereich ist ohnehin im Zimmerpreis inbegriffen. So sind die 65 Euro für die Nacht sehr gut investiert!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

In der kommenden Woche erwarten Euch wieder zahlreiche verschiedene Artikel. Neben aktuellen News und natürlich zahlreichen Deals, haben wir auch wieder einige besonders attraktive Reviews für Euch. Jan beispielsweise berichtet von seinen schockierenden Erfahrungen in Peking, Moritz dagegen von überraschend guten in Santiago. Dazu starten wir eine komplett neue Serie. Ihr könnt also gespannt sein!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.