Nach meiner kürzlichen Reise nach Sizilien folgt Ende der Woche schon der nächste spontane Trip, diesmal jedoch in etwas anderer Form. Da wir in letzter Zeit viele Rückfragen zu der konkreten Nutzung der Amex Platinum Card erhalten haben, wollen wir euch den optimalen Einsatz dieser anhand einer eigens zusammengestellten Reise zeigen. Meine Kollegin Anna und ich fliegen daher für vier Tage nach Mallorca und lassen euch auf Instagram an unseren Erlebnissen teilhaben.
Wenn Ihr nichts von unserer Reise verpassen wollt, folgt uns auf Instagram. Hier nehmen wir Euch täglich live mit!
Inhaltsverzeichnis
Mit Lufthansa von Berlin nach Palma de Mallorca
Die Reise nach Mallorca startet am kommenden Sonntagnachmittag mit der Lufthansa von Berlin via München nach Palma de Mallorca. Um den Trip möglichst bequem zu starten, haben wir uns über den Rabatt der Amex Platinum Card einen SIXT Ride bestellen, der uns knapp drei Stunden vor Abflug zum BER bringen soll. Grund für die frühe Anreise ist der aktuelle Ansturm am Flughafen, sodass wir hinten raus keinen Stress haben und noch etwas Zeit in der Lufthansa Lounge verbringen können.
In der aktuellen Lage haben wir uns explizit für eine Verbindung mit der Lufthansa entschieden, da es für uns aus mehreren Gründen die angenehmste Option zu sein scheint. Zwar werden aktuell von allen Airlines Flüge annulliert, bei Lufthansa weiß ich jedoch, dass ich aufgrund des breiten Streckennetzes am Ende trotzdem an mein Ziel gelange. Im Falle von easyJet und Co. habe ich das in den letzten Wochen leider anders erlebt.
Zudem ermöglicht mir die Amex Platinum Card den Zugang zur Lufthansa Lounge am BER, der Priority Pass ist an diesem Airport nicht nützlich. In München gehen wir dann noch einmal entspannt in die Lufthansa Lounge, um die Zeit produktiv mit Arbeiten abgeschottet vom eigentlichen Flughafenstress zu verbringen. So können wir den Trip ganz im reisetopia way of travel einläuten.
Gebucht haben wir die Flüge übrigens mit dem 200 Euro Reiseguthaben der Amex Platinum Card, insgesamt haben die Hin- und Rückflüge für zwei Personen 300 Euro gekostet.
Nach Ankunft in Palma de Mallorca mieten wir uns via SIXT einen Mietwagen, der uns die kommenden Tage begleiten wird. Bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass spontane Mietwagen auf Mallorca aktuell richtig teuer sind, weswegen ich mich dieser Tage umso mehr über meinen Sixt Status und die daraus resultierenden Vorteile freue. Positiv fällt auch hier auf, dass wir dank der Amex Platinum nicht zusätzlich für eine Versicherung bezahlen müssen, da diese bei Zahlung mit der Karte schon inkludiert ist.
Hoffen wir, dass wir auf diese Weise am späteren Abend bei einem ersten Welcome Drink auf eine entspannte Anreise zurückblicken können.
3 traumhafte Luxushotels testen
Für die drei Nächte auf Mallorca haben wir uns in reisetopia Manier auch drei tolle Luxushotels ausgesucht. Den Start macht das Cap Vermell Grand Hotel, anschließend geht es in das Castillo Hotel Son Vida und danach in das St. Regis Mardavall Resort.
Eigentlich ist es fast zu schade, nur eine Nacht in den Hotels zu verbringen, wir wollen jedoch möglichst viel erleben und zeigen. Daher sind wir schon gespannt, alle Annehmlichkeiten zu testen und im Anschluss verschiedene Aspekte miteinander zu vergleichen.
Besonders interessant ist dabei für uns, dass Moritz alle drei Hotels bereits im Vorjahr kurz nach Beendigung des Lockdowns erleben durfte. Damals allerdings noch unter erheblichen Corona-Einschränkungen, die den Aufenthalt natürlich beeinflusst haben. Wir können Euch im Anschluss also berichten, was sich mittlerweile wieder geändert hat und wie die drei Luxushotels sich in der ersten Saison ohne nennenswerte Corona-Einschränkungen so schlagen.
Besonders attraktiv ist aktuell die Buchung via reisetopia Hotels, um alle bekannten Vorteile wie etwa das kostenfreie Frühstück oder das kostenfreie Upgrade nach Verfügbarkeit zu erhalten. Besonders spannend ist dies auch durch die Kombinierbarkeit mit den beiden aktuellen Amex Offers für Leadings Hotels of the World sowie Marriott.
Da die Hotels auf Mallorca im Juni schon recht teuer sind, kann man die Offers schon bei einer Nacht recht problemlos nutzen. Bei zwei Reisenden mit Amex Platinum, kann z.B. das Marriott-Offer auch doppelt genutzt werden, wenn jeweils eine Person bezahlt. Insgesamt lassen sich mit der Kombination der drei Hotels somit 300 Euro sparen.
Die Insel von einer neuen Seite erkunden
Auch wenn die Hotels so viel bieten, dass man sie kaum verlassen möchte, haben wir uns für Mallorca auch ein kleines Programm vorgenommen. Wie bereits erwähnt, haben wir uns vorab bei Sixt einen Mietwagen gebucht und hoffen dank der Amex Platinum Statusvorteile noch auf ein nettes Upgrade. Gerne denken wir beide noch dran zurück, wie wir im Januar in Cannes gemeinsam im Cabrio die Côte d’Azur entlang gefahren sind, ähnliche Erinnerungen wollen wir auch auf Mallorca schaffen.
Ich persönlich bin sehr gespannt auf die Insel, denn Annas letzter Besuch liegt bei ihr knapp 15 Jahre zurück. Ich selbst war schon sicher zehnmal auf Mallorca, komme aber immer wieder gerne zurück!
Was Ihr von unserem Trip erwarten könnt
Wenn Ihr uns während der Reise auf Instagram folgt oder im Anschluss unseren ausführlichen Reisebericht hier auf reisetopia lest, dann werdet ihr eine ausführliche Beschreibung davon bekommen, wie wir hoffentlich möglichst komfortabel und luxuriös nach und durch Mallorca reisen. Wir fassen für Euch Tipps zur Insel zusammen und zeigen euch, wie man das meiste aus so einem Kurztrip herausholen kann. Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt auf unsere Tipps und ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen!
Diese Reise findet in Kooperation mit American Express statt. An dieser Stelle bereits ein großes Dankeschön für die Möglichkeit, die Vorteile der Karte auf diese Weise zu präsentieren!