Im Hilton Kuala Lumpur sind die Preise, wie in den meisten Luxushotels in der malaysischen Hauptstadt, extrem niedrig, sodass Ihr hier viel Luxus für wenig Geld bekommt. Für uns war das Hotel auf Grund der angenehmen Lage die beste Wahl für einen kurzen Aufenthalt.

Alle weiteren Teile des Tripreports „Die richtige Mischung aus First Class und Backpacking“ sowie alle Erklärungen zur Buchung findet Ihr in diesem Post!

Hilton Kuala Lumpur – das Zimmer

Wir erhielten nach einer E-Mail-Nachfrage vor unserem Aufenthalt ein sehr großzügiges Upgrade auf eine Executive Suite, was wieder einmal klar macht: fragen kostet nichts! Nach dem Eintreten in die Suite befindet man sich im Wohnzimmer, welches einen tollen Ausblick über Kuala Lumpur bietet. Das Wohnzimmer in der Suite des Hilton Kuala Lumpur ist angenehm groß und bietet neben einem großen Esstisch und einem Sofa auch eine Nespresso Maschine, sowie direkt neben der Eingangstür ein kleines Badezimmer.

Links abgehend vom Wohnzimmer führt ein lang gezogener Flur mit großem Schrank und einem Schreibtisch in das Schlafzimmer, das ebenfalls ein großes Panorama Fenster bietet. Eine große Tür führt vom Schlafzimmer in das enorm große Badezimmer mit Doppelwaschbecken, Walk-In Dusche und großer Badewanne.

Etwas störend war einzig die Tatsache, dass die Lichtsteuerung nicht funktionierte und sich so einige Lampen nicht ausschalten ließen – bei geschlossener Tür allerdings kein sonderlich großes Problem.

Hilton Kuala Lumpur – die Lounge

Die Executive Lounge im Hilton Kuala Lumpur befindet sich in einem der höchsten Stockwerke und steht allen Gästen mit Executive Zimmern sowie Hilton Honors Diamond Status offen. Direkt am Eingang der Lounge wird man auf den gelten Dresscode hingewiesen.

Die Lounge im Hilton Kuala Lumpur ist angenehm groß und hat ähnlich wie die Zimmer ebenfalls eine tolle Aussicht über Kuala Lumpur. Wir waren lediglich zur Frühstückszeit in der Lounge und konnten uns so leider keinen Überblick über das Angebot am Tag machen.

Das Frühstück in der Lounge war jedoch wirklich gut. Neben einem vielseitigen Buffet standen auch noch mehrere Speisen auf Bestellung zur Wahl. Der Service war sehr zuvorkommend und wie meist in Asien war die Anzahl der Mitarbeiter in der Lounge mehr als ausreichend.

In diesem Fall war die Lounge die wesentlich bessere Wahl für das Frühstück!

Nach dem Check-out sind wir noch kurz am Restaurant vorbeigekommen und waren anschließend recht froh, in der Lounge gefrühstückt zu haben, denn die ruhige Atmosphäre war wirklich Gold wert.

Hilton Kuala Lumpur – Fitness & Erholung

Auch der Fitnessbereich im Hilton Kuala Lumpur kann überzeugen. Ich entschied mich für den Pool am Morgen, was sich sehr lohnte – das Hilton Kuala Lumpur hat sich hier wirklich Mühe gegeben!

Neben dem großzügigen Pool ist noch ein Whirlpool vorhanden, außerdem gibt es viele Liegen. Am Morgen war es hier noch sehr leer, wobei es später durchaus voller werden kann.

Neben dem Außenpool gibt es noch einen Fitness & Spa-Bereich, der sich mit dem anliegenden Le Meridien-Hotel geteilt wird. Sehr gut hat mir der Ruhebereich mit schöner Aussicht gefallen, ebenso der weitere Whirlpool und die verschiedenen Saunen.

Der gesamte Bereich machte einen sehr hochwertigen Eindruck auf mich. So kann man entspannt in den Tag starten!

Hilton Kuala Lumpur – Fazit

Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt im Hilton Kuala Lumpur mehr als zufrieden. Für den unschlagbar günstigen Preis bekamen wir ein tolles Zimmer, ein leckeres Frühstück mit Panoramablick über Kuala Lumpur und konnten auf Grund der guten Anbindung des Hotels schnell zum Flughafen gelangen.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline Reviews, Hotel Reviews und Lounge Reviews!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.