Leider kam es bei den Abschlüssen der American Express Platinum Card während der Sonderaktion im August und September zu Zuordnungsproblemen. Dadurch kann es passieren, dass bei Abschluss der Kreditkarte anstelle der Membership Rewards Punkte nur das gewöhnliche Startguthaben oder teilweise auch gar kein Bonus gutgeschrieben wird. Selbstverständlich lassen wir Euch damit nicht alleine, sondern helfen Euch!
Zuordnungsprobleme bei American Express – wir helfen
Im August und September konnten wir bei der American Express Platinum Card einen besonderen Willkommensbonus in Höhe von 75.000 Punkten anbieten. Gleichzeitig gab es bei Abschluss direkt bei American Express lediglich ein Startguthaben.
Bei einigen Bestellungen aus der Sonderaktion kam es allerdings zu Zuordnungsproblemen, wie uns mittlerweile bestätigt wurde. Diese resultieren darin, dass Nutzer nach Erreichen des Mindestumsatzes das Startguthaben und nicht die versprochenen Punkte oder im schlechtesten Fall gar keinen Bonus erhalten. Dies betrifft zwar nur wenige Nutzer, selbstverständlich lassen wir unsere aber Leser nicht im Stich. Sofern Ihr die Kreditkarte über unseren Link bestellt habt und nun ebenfalls keinen Bonus erhalten habt, werden wir uns gerne darum kümmern.
Zuordnungsprobleme bei American Express – das müsst Ihr tun
Solltet Ihr von dieser Problematik betroffen sein, müsst Ihr Euch per Mail an uns wenden. Schreibt dazu eine Nachricht an leo@reisetopia.de, in der Ihr neben Eurer Bestellnummer (beginnt mit 2018xx und ist in der Bestätigungsmail des Antrags zu finden) auch Euren vollen Namen erwähnt und bitte ebenfalls angebt, ob Ihr ein Startguthaben oder nicht erhalten habt. Diese Angabe wird zwar nachträglich noch einmal von American Express überprüft, so dass Fehler hier auftauchen, Ihr helft uns aber schon einmal damit, Euch dem richtigen Problemfall zuzuordnen.
Die Mail mit den Infos schickt Ihr uns bitte bis spätestens 20. März 2019 und wir werden dann mit American Express eine Lösung finden. Die Bearbeitung kann einige Wochen dauern, weshalb wir Euch bitten nach der Initialmail mit allen Details von weiteren Anfragen zur selben Problematik abzusehen, da dies die Bearbeitung nur unnötig verzögern würde. Sobald eine Lösung gefunden wurde und die Probleme behoben werden, werden wir Euch direkt wieder kontaktieren.
Zuordnungsprobleme bei American Express – Fazit
Wer statt der Punkte das Startguthaben erhalten hat, obwohl er die Karte definitiv über reisetopia beantragt hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir werden uns dann im Laufe des Monats mit American Express in Verbindung setzen und hier eine Lösung für das Problem finden.