Im September bietet die Airline wieder die sogenannten Oktoberfestflüge an. An Bord einiger Flüge erwartet die Passagiere außerdem eine besondere Überraschung in den Premium-Reiseklassen.
Das Oktoberfest ist für Touristen aus aller Welt ein begehrtes Volksfest. Wie aerotelegraph berichtet, bietet Lufthansa deshalb in diesem Jahr wieder Sonderflüge von München nach London an. Neben dem ersten Bier gibt es an Bord von Langstreckenflügen auch ein limitiertes Amenity Kit für Passagiere ab der Reiseklasse Premium Economy.
Sonderflüge für Briten
Dieses Jahr findet in München zum 188. Mal die Wiesn statt. Was 1810 als Hochzeitsfeier anlässlich der Vermählung von Kronprinz Ludwig für die Bürger der Stadt München begann, ist mittlerweile eines der größten Volksfeste weltweit. Das lockt auch ausländische Besucher an. Während Besucher aus den Nachbarländern Österreich und Schweiz eher eine kurze Anreise haben, ist die Reiseroute für Gäste aus Großbritannien wesentlich länger. Laut dem Nordeuropa-Verkaufschef, Heinrich Lange, schreckt das die britischen Besucher dennoch nicht ab. Ihm zufolge sind die Besucher aus dem Vereinigten Königreich auf den Wiesn eine der Top-Nationalitäten und seien sehr gut vertreten.
Lufthansa bietet deshalb auch in diesem Jahr wieder Sonderflüge von München nach London-Stansted an. Insgesamt elf Flüge soll es zwischen dem 15. September und 1. Oktober geben. Die Hinflüge ab London starten gegen Abend um 19:55 Uhr und erreichen um 22:45 Uhr München. Die Oktoberfestfans können also gleich nach Feierabend in den Wiesn-Urlaub starten.
Limitiertes Amenity Kit
An Bord von Langstreckenflügen mit Start in München und Frankfurt erwartet die Flugpassagiere eine besondere Überraschung. Laut allplane.tv hat Lufthansa auch in diesem Jahr ein limitiertes Amenity Kit zusammengestellt. Das Kit soll vom 1. bis zum 30. September an Passagiere ab der Reiseklasse Premium Economy ausgegeben werden. Von der Airline selbst wurden noch keine Informationen zu dem limitierten Kit veröffentlicht. Lufthansa hat sie aber beim Launch der neuen Allegris-Kabine im Februar vorgestellt.
Die Amenity Kits der First Class sind aus Leder und haben einen Schulterriemen, sodass sie auch als Tasche wiederverwendet werden können. In der Business Class gibt es ebenfalls eine herzförmige Tasche, allerdings scheint sie aus Filz zu sein. In der Premium Economy Class bekommen Fluggäste einen kleinen Beutel bedruckt mit einem weiß-blauen Rautenmuster, ähnlich der bayrischen Flagge. Der Inhalt der einzelnen Kits variiert und ist jeweils auf die Reiseklasse angepasst. Die Tradition der limitierten Amenity Kits zur Wiesn geht bereits auf 1957 zurück, als die Lufthansa mit ihren Trachtenflügen begonnen hat. Bei den Trachtenflügen tragen ausgewählte Teams traditionelle Dirndl und Lederhosen. 2006 wurde die Tradition wieder eingeführt.
Fazit zu den Oktoberfest-Flügen von Lufthansa
Auch in diesem Jahr bietet Lufthansa Sonderflüge für britische Touristen zum Oktoberfest ab dem 15. September an. An Bord der Langstreckenflüge ab München und Frankfurt erwartet die Gäste ein besonderes Amenity Kit und der Oktoberfest-Edition. Wer schon immer mal das Oktoberfest mit der Lufthansa erleben wollte, hat nun bis zum 30. September die Gelegenheit dazu.