Ab sofort gibt es im Waldorf Astoria ein außergewöhnliches Hotelerlebnis mit exklusivem Zugang zu einer Privatinsel mit umfassender Ausstattung – der Preis hat allerdings in sich.
Während die Eröffnung des hochgradig exklusiven Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi noch nicht einmal ein ganzes Jahr zurückliegt, überrascht die Luxusmarke Waldorf Astoria nun durch die Eröffnung einer luxuriösen Privatinsel mit äußert exklusivem Zugang und vielversprechenden Bildern. Ein gewisses Vermögen ist eine Übernachtung im Paradies allerdings unerlässlich. Ein Überblick.
Außergewöhnliches privates Luxuserlebnis mitten im Inselparadies der Malediven
Erst weniger als zwei Jahre liegt die Eröffnung des luxuriösen Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi zurück, das unser Autor Moritz in einem Review von vergangenem Frühjahr ausführlich bewertet hat. Nun überrascht die Luxusmarke Waldorf Astoria mit einer überraschenden Ankündigung für absolute Luxus-Liebhaber: Eine mit gleich zwei außergewöhnlichen Villen ausgestattete Privatinsel wird Kunden künftig zur Buchung für bis zu 24 Personen mitten im Inselparadies der Malediven zur Verfügung stehen. Wenn das mal nicht nach dem perfekten Getatway für post-pandemische Zeiten klingt. Abschreckend ist vielleicht nur der Preis, denn das Hotel möchte für die 32.000 Quadratmeter große Insel ganze 80.000 US-Dollar – und zwar pro Nacht!
Erste Eindrücke und Bilder dieses beispiellosen Luxusangebots lassen sich auf der offiziellen Webseite von Waldorf Astoria abrufen. Dabei fällt auf, wie exklusiv das Erlebnis auch noch einmal im Vergleich zum “normalen” Hotel ist, wo die Raten pro Nacht ebenfalls meist bei mehr als 1.500 US-Dollar pro Nacht liegen. Das exklusive Erlebnis auf der Privatinsel spielt preislich allerdings noch einmal in einer ganz anderen Liga.
Laut einer Pressemitteilung von Hilton befinde sich das beschriebene Angebot auf der größten Privatinsel der Malediven. Neben den beiden luxuriösen Villen ist das Grundstück außerdem mit einer großen Residenz inklusive vier Schlafzimmern und einem gemeinsamen Wohnbereich ausgestattet, dessen Name “Haali” aus der lokalen maledivischen Sprache ins Deutsche mit “das Nest” übersetzt werden kann.
Die Ausstattung der Waldorf Astoria Maledives Private Island
Wie bei einem Waldorf Astoria-Haus dieser Größenordnung üblich, übertrifft die Ausstattung der beschriebenen Privatinsel vermutlich selbst die Erwartungen eines absoluten Luxus-Vielschläfers: Eine der beiden frei stehenden Villen befindet sich direkt über dem Wasser und verfügt unter anderem über zwei Hauptschlafzimmer, diverse Innen- und Außenduschen, einen Infinity-Pool und einen größeren Jacuzzi. In der anderen Villa genießt man neben einem privaten Strandzugang außerdem zwei verschiedene Privat-Pools und insgesamt drei Schlafzimmer. Die Hauptresidenz verfügt unterdessen über vier weitere Schlafzimmer, diverse Jacuzzis und einen direkten Zugang zum angrenzenden Privatstrand.
Mahlzeiten können sowohl als Gruppe oder auch getrennt im Gemeinschaftsbereich oder den jeweiligen Villen zubereitet und eingenommen werden. Gleichzeitig bietet das Hauptresort insgesamt zehn gastronomische Einrichtungen, die ganztägig verschiedenste kulinarische Köstlichkeiten bietet – von authentischem australischen Barbecue von Michelin-Sternekoch Dave Pynt bis zu außergewöhnlichen Bambus-Esskapseln in den Bäumen hoch über dem Strand.
Unterdessen bietet das Resort eine ganze Reihe verschiedenster Aktivitäten – ob zu Wasser oder an Land, ob Sport oder Wellness. Von Tauchen, Schnorcheln und diversen anderen Wassersport-Aktivitäten über private Yacht-Ausflüge oder dem Zugang zu einer Sandbar in der Mitte des Ozeans (für komplett private Mahlzeiten oder romantische Drinks im Sonnenuntergang), bis hin zu privaten Yoga-Sessions in den Wellen des Meeres – hier ist für absolut jeden Urlaubsgeschmack genau das richtige dabei!
Weiterhin gibt es auf der Insel einen eigenen “Meditations- und Yogapavillon”, ein voll ausgestattetes Fitnessstudio inklusive Personal Trainer, Meeresschaukeln, Hängematten und außerdem eine riesige LED-Leinwand, für romantische Filmabende unter dem Sternenhimmel. Gästen steht zudem ein privater Concierge zu Verfügung, der auf Anfrage jederzeit eine Reihe von Wellness-Behandlungen im eigenen Overwater-Spa der Privatinsel arrangieren kann. Bereits bei der Ankunft werden Gäste von einem ganzen Team hochklassig ausgebildeter Concierges empfangen, die Ihnen rund um die Uhr jeglichen Wunsch erfüllen können.
Die Anreise zum Waldorf Astoria Maledives The Private Island
Während sich ein Aufenthalt auf Waldorf Astorias Privatinsel vermutlich anfühlt, als wäre man mitten im Paradies gestrandet, ist die tatsächliche Anreise gar nicht so kompliziert, wie man das anfangs vielleicht erwartet: The Private Island befindet sich nur eine vergleichsweise kurze Bootsfahrt vom Hauptresort des Waldorf Astoria Ithaafushi entfernt, das ihr in etwas unter einer einstündigen Bootsfahrt vom internationalen Flughafen in Malé erreicht. Alternativ lässt sich eine Anreise aber auch via Wasserflugzeug organisieren, das Euch nach nur 15 Minuten Flugzeit mit absolut einmaliger Aussicht sicher mitten im wohl privatesten Urlaubsparadies überhaupt absetzt!
Fazit zu Waldorf Astoria Maledives The Private Island
Während die Eröffnung des hochgradig exklusiven Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi noch nicht einmal zwei Jahre zurückliegt, überrascht die Luxusmarke Waldorf Astoria nun durch die Eröffnung einer luxuriösen Privatinsel mit besonders exklusivem Zugang und umfassender Ausstattung: Luxusliebhaber können künftig eine private Insel inmitten des Inselparadies der Malediven buchen – allerdings nur falls eine Rate von 80.000 US-Dollar pro Nacht kein Problem ist. Für die allermeisten wird eine Übernachtung hier wohl ein Traum bleiben, ein Blickfang ist das neue Erlebnis auf den Malediven aber sicher trotzdem!