Turkish Airlines bringt Euch bald nonstop von Istanbul nach Denver. Dies wird die längste internationale Nonstop-Verbindung nach Denver.
Bereits vor einigen Tagen hat Air France die Verbindung von Paris nach Denver wieder aufgenommen. Nun wird auch Turkish Airlines ab Juni die Hauptstadt des US-Bundesstaats Colorado in das aktuelle Streckennetz mitaufnehmen, wie auch one mile at a time berichtet. Für die lange Strecke soll ein Airbus A350-900 zum Einsatz kommen.
Turkish Airlines verbindet die meisten Länder der Welt
Die Airline wird ab dem 11. Juni dreimal wöchentlich (dienstags, donnerstags und freitags) die Großstadt Istanbul mit Denver in Nordamerika verbinden. Die Route soll ganzjährig angeboten werden. Der Airbus A350-900 wird die Strecke ab Istanbul voraussichtlich in zwölf Stunden und 45 Minuten zurücklegen. Von Denver aus dauert der Rückflug knapp zwölf Stunden. Es werden die folgenden Flugzeiten gelten:
- TK201| Istanbul – Denver | Abflug: 13:55 Uhr, Ankunft: 17:40 Uhr
- TK202 | Denver – Istanbul | Abflug: 19:35 Uhr, Ankunft: 16:25 Uhr am Folgetag
Denver ist eine spannende Stadt, die zweifellos einen Besuch wert ist. Mit historischen Einflüssen aus dem Wilden Westen hat die Hauptstadt Colorados einiges zu bieten. Solltet Ihr noch auf der Suche nach einem passenden Luxushotel in Denver sein, findet Ihr über reisetopia Hotels eine vielfältige Auswahl. Bei einer Buchung könnt Ihr von attraktiven Vorteilen profitieren. Ein Blick in unsere Hotelsuche lohnt sich:
Neue Rekorde bei Turkish Airlines und in Denver?
Mit der neusten Strecke von Istanbul nach Denver wird die Fluggesellschaft nicht nur ihr Streckennetz erweitern, sondern auch den bisher längsten Nonstop-Flug am Denver International Airport ersetzen. Diese Route übertrifft mit 6.129 Meilen (circa 9.864 Kilometer) die bisher längste Strecke bis zum Flughafen Tokio Narita um rund 340 Meilen (circa 547 Kilometer). Das baut den Flugverkehr zwischen der Türkei und den USA erheblich aus.
Turkish Airlines fliegt mehr Länder an, als jede andere Fluggesellschaft der Welt. Im März nahm die Fluggesellschaft die Verbindung von Istanbul nach Melbourne auf. Auf der Strecke wird eine Boeing 787 eingesetzt. Nun erweitert die türkische Airline auch die bestehenden Routen in den USA. Darunter sind Destinationen, wie Atlanta, Boston, Chicago, Dallas, Detroit, Houston, Los Angeles, Miami, New York, Newark, San Francisco, Seattle und Washington. Die Aufnahme der Verbindung nach Denver könnte damit begründet werden, dass Denver ein Drehkreuz der Star Alliance ist und so weitere Verbindungen für Turkish Airlines bringen könnte.
Der Flug zwischen Istanbul und Denver ist bereits buchbar. Die neue Business Class Crystal in der Airbus A350-Flotte wird ab 2025 buchbar sein.
Fazit zur Erweiterung des Streckennetzes von Turkish Airlines
Turkish Airlines hat bekannt gegeben, ab dem 11. Juni dreimal wöchentlich Nonstop-Flüge von Istanbul nach Denver anzubieten. Mit einer Flugzeit von etwa zwölf Stunden wird diese neue Route den längsten Nonstop-Flug des Denver International Airport darstellen und das Streckennetz zwischen der Türkei und den USA erweitern. Diese Entscheidung könnte auf die strategische Bedeutung von Denver als Drehkreuz der Star Alliance zurückzuführen sein, was Turkish Airlines ermöglicht, ihr Angebot in Nordamerika auszubauen.