17-mal die Woche von Frankfurt zur Löwenstadt nach Südostasien – Singapore Airlines macht es möglich.
Bereits Anfang des Jahres hatte der Deutschland-Chef von Singapore Airlines die gute Nachfrage bekundet und erhöhte Frequenzen nach Frankfurt angekündigt. Die positive Entwicklung bleibt und die Fluggesellschaft kann ihren Plan umsetzen, so fvw. Pünktlich zum Sommerflugplan erweitert die Airline das Flugangebot nach Frankfurt und macht ihr Angebot damit für Asienliebhaber noch attraktiver.
Angebot wächst um drei Flüge in der Woche
Bisher fliegt Singapore Airlines zweimal täglich von Singapur nach Frankfurt. Das soll sich bald ändern. Die Fluggesellschaft reagiert auf ihre positive Entwicklung und wird die Anzahl der Flüge in der Woche von 14 auf 17 erhöhen. Ab dem 31. Mai kommt immer mittwochs, freitags und sonntags jeweils eine dritte Verbindung hinzu. Die ergänzten Flüge mit der Flugnummer SQ-330 fliegen zu folgenden Zeiten:
- Singapur – Frankfurt: 02:35 Uhr (Ortszeit) – 09:50 Uhr
Die Flugzeiten der neuen Flüge mit der Flugnummer SQ-329 sind wie folgt:
- Frankfurt – Singapur: 14:35 Uhr – 9:00 Uhr (Ortszeit, am nächsten Tag)
Es ist bereits täglich ein A350-900 mit der Flugnummer SQ-326 auf dieser Route unterwegs. Die neuen Singapore Airlines-Flüge finden ebenfalls mit einem A350-900 statt. Dieser bietet Sitzplätze für 253 Passagiere. Das einzige Manko: Beim Airbus A350-900 fehlt die First Class. Reisende können hier zwischen der Business Class, der Economy und der Premium Economy wählen. Die Singapore Airlines First Class kann unterdessen auf Flügen mit der Boeing 777-300ER gebucht werden.
Der Sommer zählt zu der beliebtesten Reisezeit für die Deutschen und führt bestimmt zu einer hohen Nachfrage nach den erhöhten Frequenzen. Das Mitglied der Star Alliance bietet das Angebot an zusätzlichen Flügen mit dem A350-900 aber nur zu einem begrenzten Zeitraum an. Ab dem 23. August beschränkt Singapore Airlines die Anzahl der Flüge wieder auf 14 in der Woche.
Ebenfalls interessant könnte ein Blick auf die Meilen-Verfügbarkeiten beim Vielfliegerprogramm von Singapore Airlines sein. Allerdings sollte beachtet werden, dass Ziele im asiatischen Raum mit Abflug ab Europa über Meileneinlösungen mit Krisflyer recht teuer sind.
Fazit zu den erweiterten Verbindungen von Singapore Airlines
Singapore Airlines macht ihr Angebot für Asienliebhaber noch attraktiver. Die Airline reagiert auf die hohe Nachfrage und erhöht für eine bestimmte Zeit die Frequenz nach Frankfurt. Der Zeitraum ist von der Fluggesellschaft clever gewählt, sie nimmt so die große Reisewelle im Sommer mit. Die Airline lockt ihre Passagiere an bestimmten Tagen mit einem Sonderpreis. Die neuen Flüge haben nur ein Nachteil: Keine First Class.