Rolle rückwärts bei Royal Jordanian! Mit Beginn des kommenden Sommerflugplans fliegt Royal Jordanian wieder den Flughafen München an. Die vorherige Planung hatte die Airline noch revidiert.
In puncto der Flugverbindung zwischen Amman und München musste Royal Jordanian vor einigen Monaten noch zurückrudern. Die nationale Fluggesellschaft Jordaniens hat erst vor zwei Monaten angekündigt, weitere Ziele in Deutschland – konkret Hamburg und München – in Betracht zu ziehen. Die bayerische Landeshauptstadt stand in der Vergangenheit bereits einmal auf dem Flugplan von Royal Jordanian, doch die Flugverbindung wurde nie aufgenommen. Dies könnte sich mit Beginn des bevorstehenden Sommerflugplans jedoch ändern. Der Flughafen verkündet die Rückkehr von Royal Jordanian.
Das Wichtigste in Kürze
- Royal Jordanian fliegt den Flughafen München nun doch ab dem 27. März 2026 an
- Die vorherige Planung hatte Royal Jordanian im August revidiert
- Es sind drei Flüge pro Woche geplant
Rückkehr an den Flughafen München geplant
Mit Beginn des kommenden Sommerflugplans, also ab dem 27. März 2026, fliegt die jordanische Fluggesellschaft Royal Jordanian Airlines wieder den Münchner Flughafen an. Zuletzt existierte die Flugverbindung im Jahr 2020, fiel jedoch der Pandemie zum Opfer. Zukünftig bietet die Fluggesellschaft mit Sitz am Queen Alia International Airport zu Amman drei Flüge pro Woche an. Auf den Flügen, die am Mittwoch, Freitag sowie Sonntag stattfinden sollen, kommt ein Airbus A320neo zum Einsatz Auf Seiten der Fluggesellschaft zeigt man sich über die Wiederaufnahme der Flugverbindung höchst erfreut:
Anknüpfend an unseren wachsenden Erfolg auf dem europäischen Markt, wo wir in den letzten drei Jahren über zehn neue Verbindungen etabliert haben, führen wir München als unser neuestes Ziel in Deutschland ein. Dies ist ein wichtiger Schritt im Einklang mit unserer Wachstumsstrategie, Jordanien als neues trendiges Reiseziel für den deutschen Markt zu positionieren, um die verborgenen Schätze Jordaniens zu entdecken, ein wahrhaft modernes, zeitgemäßes und authentisches arabisches Reiseziel.
Karim Makhlouf, Chief Commercial Officer von Royal Jordanian Airlines
Das jordanische oneworld-Mitglied ist besonders unter Statusjägern ein Begriff. Immer wieder bietet die Fluggesellschaft spezielle Status Match Deals an. Darüber hinaus lässt sich über das Loyalitätsprogramm von Royal Jordanian, dem Royal Jordanian Royal Club, in Verbindung mit Inlandsflügen von Iberia, verhältnismäßig kostengünstig der oneworld Sapphire Status erfliegen.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!