Bis Frühsommer 2026 soll die Priority Pass Lounge renoviert sein. Doch währenddessen müssen Gäste nicht auf die Räumlichkeit verzichten.
Dass der Flughafen Düsseldorf Großes vorhat, wurde bereits Anfang des Jahres deutlich. Schließlich will das Drehkreuz in Nordrhein-Westfalen in den kommenden Jahren enorm wachsen und sich als einer der besten europäischen Flughäfen bis 30 Millionen jährliche Passagiere etablieren. Im Zuge dessen sollen auch die Aufenthaltsqualität und das Passagiererlebnis gesteigert werden – unter anderem durch eine Lounge-Renovierung, wie wir von der Pressestelle des Flughafens erfahren haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Hugo-Junkers-Lounge am Flughafen Düsseldorf wird umfassend renoviert und soll eine Außenterrasse bekommen
- Zunächst wird die obere Etage, dann die untere Ebene umgebaut – die Lounge muss also nicht gänzlich geschlossen werden
- Bis Frühsommer 2026 sollen alle Renovierungen abgeschlossen sein
Erst oben, dann unten
Die Hugo-Junkers-Lounge im Terminal B am Flughafen Düsseldorf gehört zu den Lounges im Priority Pass Netzwerk und kann so von Inhabern dieses Lounge-Passes kostenfrei genutzt werden, der etwa auch bei der American Express® Platinum Card inkludiert ist. Im Zuge der großflächigen Umgestaltung des Flughafens Düsseldorf, wird auch die Hugo-Junkers-Lounge renoviert. Besonders regionale Details, Modernität und der Ausbau des kulinarischen Erlebnisses sollen im Vordergrund stehen. Doch ein besonderes Highlight soll auch eine neue 125 Quadratmeter große Außenterrasse darstellen, die Gästen einen freien Blick auf das Vorfeld des Airports ermöglicht.
Anders als bei anderen großen Lounge-Renovierungen wird die Hugo-Junkers-Lounge allerdings nicht gänzlich geschlossen. Stattdessen findet der Umbau bei laufendem Betrieb statt – der Start wird für Oktober 2025 anvisiert. Dabei wird zunächst die obere Ebene renoviert, wobei auf eine Eröffnung im Frühjahr nächsten Jahres gehofft wird. Im Anschluss folgen die Umbauarbeiten in der unteren Ebene – planmäßig bis zum Frühsommer 2026.
Für Reisende bedeutet dies, dass sie während der Renovierung nicht gänzlich auf die Aufenthaltsräumlichkeiten verzichten müssen. Allerdings wird der Bereich kleiner und nicht vollständig nutzbar sein, was Besucher im Hinterkopf behalten sollten. Das neue Gesicht der Lounge bleibt unterdessen mit Spannung abzuwarten.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!