Alaska Airlines Loyalitätsprogramm Mileage Plan ist einer der attraktivsten Wege, günstig Meilen für den Kauf von Business Class oder First Class Tickets zu kaufen. Bisher war dem Kauf von Meilen nach oben keine Grenze gesetzt. Das wird sich nun ändern und betrifft auch bereits die aktuelle Aktion, bei der Ihr Meilen mit einem Bonus von bis zu 40 Prozent kaufen könnt.
Alaska Mileage Plan ist bekannt für seine Bonusaktionen, bei denen Ihr immer wieder Meilen mit einem attraktiven Bonus erwerben könnt. Besonders beliebt sind die Meilen dank der vielen Partnerairlines, bei denen Ihr die Meilen einlösen könnt. So ist es möglich, teils extrem gute Einlösewerte für Business Class und First Class Tickets zu erzielen.
Limit für den Kauf von Meilen für Mitglieder ohne Status
Nun setzt Alaska Airlines dem Meilenkauf beim Mileage Plan jedoch ein Limit. Künftig wird es nur noch möglich sein, bis zu 150.000 Meilen in einem Kalenderjahr zu kaufen. Davon ausgenommen sind lediglich Mileage Plan Elite Mitglieder, also MVP, MVP Gold und MVP Gold 75K Mitglieder. Diese können auch weiterhin ohne Beschränkungen Meilen kaufen.
Zu den genauen Hintergründen für das Setzen des Limits ist aktuell noch nichts bekannt. Möglich ist, dass der exzessive Handel mit Meilen dahinter steckt und man diesen durch das Limit eindämmen möchte. Jedoch könnten diese Leute das Limit durch das Innehaben eines Status aushebeln, sodass dies wohl zumindest nicht der einzige Grund dafür gewesen sein wird, den Meilenkauf künftig auf 150.000 Meilen pro Jahr zu begrenzen.
Fazit zur Kaufbegrenzung bei Alaska Mileage Plan
Auch durch das Setzen einer Obergrenze bleibt der Alaska Airlines Mileage Plan mit seinen Aktionen zum Kaufen von Meilen eine attraktive Anlaufstelle für alle Meilensammler und Schnäppchenjäger. Das Limit begrenzt den Kauf zwar in gewissen Maßen, jedoch sind 150.000 gekaufte Meilen immer noch eine ganze Menge.