Lufthansa erweitert den Flugplan um neue touristische Ziele und fliegt ab dem 3. Oktober wieder Gran Canaria und Teneriffa an.
In den letzten Wochen hat die Lufthansa kontinuierlich ihren Flugplan ausgebaut. Nun sollen ab Herbst weitere touristische Ziele angeflogen werden, weshalb sowohl Gran Canaria als auch Teneriffa zweimal wöchentlich angeflogen werden.
Zweimal wöchentlich auf die Kanaren
Ab dem 3. Oktober möchte Lufthansa die Urlaubsziele Gran Canaria (LPA) und Teneriffa (TFS) wieder zweimal wöchentlich anfliegen. Dabei sollen die Flugzeuge sowohl samstags als auch sonntags in Richtung Kanaren abheben.
Grund für das Startdatum der Flüge soll der Beginn der hessischen Herbstferien sein und die Beliebtheit der Kanaren während der Herbst- und Winterferien. Da es auf Gran Canaria und Teneriffa auch während dieser Monate bis zu 25 Grad haben kann, ziehen die Inseln immer wieder viele Urlauber gerade zu diesen Jahreszeiten an.
“Damit ergänzt Lufthansa ihr attraktives Angebot an touristischen Destinationen, das sukzessive erweitert werden soll. Das Ziel der Lufthansa Group ist es, neben der bereits bestehenden Kompetenz im Corporate Bereich auch den touristischen Fußabdruck im Privatreisesegment nachhaltig zu erhöhen und die Zukunft der Touristik aktiv mitzugestalten.”
Lufthansa Pressemitteilung
Zum Einsatz für diese Strecken wird eine Maschine der A320-Familie kommen. Auch die Flugnummern sowie die Flugzeiten sind bereits bekannt, da die Flüge nun schon bei Lufthansa buchbar sind.
Details zu den neuen Kanaren Verbindungen
Während des Sommerflugplans vom 3. bis 24. Oktober fliegt die Lufthansa mit der Flugnummer LH 1500 um 09:30 nach Teneriffa und um 14:30 mit der Flugnummer LH 1501 zurück nach Frankfurt. Zum Winterflugplan vom 25. Oktober bis 27. März ändern sich diese Zeiten leicht, dann startet die Maschine mit der Flugnummer LH 1500 um 09:15 in Frankfurt und landet um 13:15 in Teneriffa. Zurück geht es dann eine Stunde später, so landet man um 20:00 in Frankfurt.
Bei den Flügen nach Gran Canaria gibt es jedoch keine Änderungen der Flugzeiten zwischen dem Sommer- und Winterflugplan. So startet der Flug mit der Flugnummer LH 1502 immer um 09:30 und landet um 13:10. Der Rückflug geht ebenso eine Stunde später mit der Flugnummer LH 1503 und landet wieder um 19:40 in Frankfurt.
Der Preis für ein Oneway Ticket startet aktuell bei 79 Euro. Wer hin und zurück auf die Kanaren fliegen möchte, sollte mindestens 129 Euro dafür einplanen. Aufgrund der Tatsache, dass man einen Weg von fast fünf Stunden auf sich nimmt ein absoluter fairerer Preis.
Natürlich sind die günstigsten Tickets jedoch im Economy Light Tarif. Dabei ist maximal ein Handgepäckstück mit acht Kilogramm erlaubt. Eine Erstattung des Tickets ist zudem nicht möglich, eine Umbuchung würde 70 Euro plus Tarifdifferenz kosten.
Wem diese “Annehmlichkeiten” nicht reichen, kann natürlich einen höheren Tarif oder aber auch ein Business Class Ticket buchen. Ein Oneway Ticket kostet da gerade mal 193 Euro, was meiner Meinung nach ebenfalls einen guten Deal darstellt.
Fazit zum erweiterten Flugplan der Lufthansa
Wie wir bereits berichtet hatten, gründete Lufthansa zu Beginn dieses Monats einen neuen Flugbetrieb namens Ocean. Da sich die Airline auf touristische Ziele, wie eben die Kanaren fokussieren möchte, wird nun gemunkelt, dass die Flüge bereits unter dem Projekt Ocean stattfinden. Ob dies wirklich der Fall ist, wird sich zeigen. Positiv ist zumindest, dass der Kranich ab Oktober vermehrt Flüge auf die Kanaren anbietet und somit ihr Angebot weiter ausbaut.