Die koreanische Fluggesellschaft Korean Air will pünktlich zum Debüt der ersten Boeing 787-10 mit neuer Business Class starten. In diesen Flugzeugtypen soll sie verbaut werden!
Das SkyTeam-Mitglied Korean Air will ihre Business Class auffrischen. Neue Business Class Suiten der nationalen Fluggesellschaft Südkoreas sollen in die Boeing 787 eingeführt werden. Aber auch die Boeing 777 sollen ein Upgrade bekommen. In einem behördlichen Antrag des US-Verkehrsministeriums wurden die Pläne bekannt gegeben, wie executivetraveller berichtet.
Neue Business Class für Boeing 777 und 787
Die neue Business Class ist schon seit einiger Zeit in Arbeit, aber wie bei vielen anderen Fluggesellschaften wurde das Programm Anfang 2020 aufgrund der Corona-Pandemie gestoppt. Walter Cho – CEO von Korean Air – wies darauf hin, dass die neue Business Class der Fluggesellschaft die derzeitige Mischung aus First und Business Class Sitzen in ausgewählten Flugzeugen ersetzen und stattdessen eine einzige, größere und viel bessere Business Class Kabine einrichten würde. Es wird erwartet, dass die neuen Boeing 777- und 787-10-Business Class Suiten einem 1-2-1-Layout mit Schiebetüren zur Privatsphäre folgen werden. Zuletzt kündigte auch Turkish Airlines eine neue Business Class an.
Bislang wurden zwar wenig Details bekannt gegeben, klar ist jedoch, dass das neue Design der Business Class Suiten erstmals in den Boeing 787-10 von Korean Air zum Einsatz kommen soll. Die Auslieferung des ersten von insgesamt 20 bestellten 787-10-Flugzeugen der koreanischen Fluggesellschaft ist nun für das zweite Quartal dieses Jahres vorgesehen, nachdem der Zeitplan für “Ende 2023” verschoben wurde. Später sollen dann dieselben Sitze in die Boeing 777-300ER-Flotte für Langstreckenflüge im Rahmen eines Nachrüstungprogrammes ebenfalls zum Einsatz kommen.
Eigene Biersorte für Korean Air
Korean Air bekommt laut einer Pressemitteilung nicht nur eine neue Business Class, sondern auch ein eigenes Bier. In Zusammenarbeit mit der koreanischen Brauerei Playground Brewery führt die Airline mit KAL’s Lager ein eigenes Bier ein. Dabei soll das Bier die Aromen von tropischen Früchten mit einem erfrischenden Geschmack verbinden.
Seit Herbst letzten Jahres ist KAL’s Lager bereits in den Lounges von Korean Air ab den internationalen Flughäfen Seoul und Gimpo erhältlich. Die Passagiere der Fluggesellschaft können das Bier übrigens auch an Bord über den Wolken genießen.
Fazit zur neuen Business Class von Korean Air
Die von Skytrax mit fünf Sternen ausgezeichnete Fluggesellschaft Korean Air soll im zweiten Quartal des Jahres mit einer neuen Business Class in den neuen Boeing 787-10 und in den bestehenden Boeing 777-300ER in der Luft unterwegs sein. Dabei weist Korean Air darauf hin, dass genau dieselben Sitze verwenden werden, anstatt diese an den breiteren Rumpf anzupassen. Stattdessen werden die Gänge in der Business Class breiter sein als in der 787-10. Genaue Angaben zum Hersteller und zum Modell des Sitzes wurden geschwärzt. Es ist zu erwarten, dass bald weitere Einzelheiten bekannt gegeben werden, wenn die Aufnahme des Flugbetriebs im Laufe dieses Jahres näher kommt. Wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten.