Wer in den Lufthansa-Lounges am New Yorker John F. Kennedy Airport einen alkoholischen Drink genießen möchte, muss momentan darauf verzichten.
Airline Lounges an Flughäfen bieten Reisenden eine komfortable und exklusive Umgebung zum Entspannen vor dem Flug. Sie bieten Annehmlichkeiten wie bequeme Sitzgelegenheiten, WLAN und oft auch Duschen und Arbeitsbereiche sowie kostenlose Speisen und Getränke. Nun hat Lufthansa auf ihrer Webseite veröffentlicht, dass in den Lufthansa Lounges am Flughafen New York JFK vorübergehend keine alkoholischen Getränke mehr angeboten werden können.
Das Wichtigste in Kürze
- Lufthansa Lounges am Flughafen New York JFK bieten derzeit keinen Alkohol an
- Grund ist eine fehlende Lizenz zum Ausschank von Alkohol
- Derzeit ist noch unklar, wann genau wieder Alkohol angeboten werden kann
Fehlende Lizenz
Vor kurzem hat die Lufthansa mitgeteilt, dass die Lufthansa Business Lounge am Pariser Flughafen Charles de Gaulle nicht zugänglich ist. Grund dafür ist ein schweres Unwetter, welches Überschwemmungen und Schäden in der Lounge verursacht hat. Nun gibt es wieder Neuigkeiten bezüglich der Lufthansa Lounges. Diesmal sind die Lounges am Flughafen New York JFK betroffen. Dort dürfen vorübergehend keine alkoholischen Getränke mehr angeboten werden, da das Unternehmen seit dem 1. Mai keine Lizenz zum Ausschank von alkoholischen Getränken besitzt. Wie lange genau kein Alkohol mehr angeboten werden kann, steht noch nicht fest. Bis die Lizenz zum Ausschank wieder erteilt wird, müssen sich einige Passagiere gedulden. Die Lufthansa bittet dafür um Verständnis.
Obwohl in den Lounges des New Yorker Flughafens JFK derzeit kein Alkohol angeboten wird, können die Passagiere der Lufthansa Business Class auf Langstreckenflügen einen neuen Begrüßungsdrink namens Avionic Apéritif genießen. Dabei handelt es sich um ein Getränk, das mit Tonic auf Eis gemixt wird und auf Pfirsichnoten und Wildkräutern basiert. Auch bei den Lounges wird es in den kommenden Jahren neue Innovationen geben. Denn einige Lounges der Lufthansa sollen modernisiert werden. Dazu gehört auch die Lufthansa Senator Lounge am Flughafen New York JFK. Diese wird zwischen 2026 und 2028 mit dem Umzug in das Terminal 6 des JFK-Flughafens eine neue Designsprache erhalten. Bis dahin sollte dann voraussichtlich auch die Alkohollizenz wieder vorhanden sein.