Die geplanten Flüge der amerikanischen Airline JetBlue von New York JFK nach London sind nun buchbar!

Im Jahre 2019 hatte JetBlue bekannt gegeben, nach London fliegen zu wollen. Dafür wurde sogar eine neue Business Class vorgestellt, welche in einem durchaus schicken Design und mit eigenen Suiten daherkommt. Nun kann man auch endlich die Flüge buchen und zahlt ab 1.100 Euro für ein Return Ticket in der Business Class, wie The Points Guy berichtet. Jedoch kommt die Meldung mit einer Überraschung daher.

Erste Flüge ab dem 11. August

Am Mittwoch gab der amerikanische Low-Cost-Carrier die Routen für die geplanten London Flüge bekannt. Nun können diese auch gebucht werden und kommen mit durchaus humanen Preisen daher. Denn in der neuen Business Class von JetBlue könnt Ihr bereits ab 1.100 Euro einen Hin- und Rückflug in die USA buchen. Ab dem 11. August wird JetBlue von New York JFK nach London Heathrow (LHR) fliegen. Zudem wird ab dem 29. September die Route nach London Gatwick (LGW) aufgenommen, womit man nicht wirklich rechnen konnte. Denn bisher hat die Airline nur bekannt gegeben, Slots am Flughafen Heathrow gekauft zu haben. Jedoch gilt momentan noch das Einreiseverbot für die USA, allerdings ist es gut möglich, dass dies bis zum 11. August wieder aufgehoben wird. Die Flugzeiten sind wie folgt festgelegt:

  • JetBlue Flug 7 | New York JFK – London Heathrow | Abflug: 22:10 Uhr Ankunft: 10:10 Uhr (täglich)
  • JetBlue Flug 20 | London Heathrow – New York JFK | Abflug: 18:10 Uhr Ankunft: 21:43 Uhr (täglich)
  • JetBlue Flug 43 | New York JFK – London Gatwick | Abflug: 19:50 Uhr Ankunft: 7:55 Uhr (täglich)
  • JetBlue Flug 44 | London Gatwick – New York JFK | Abflug: 12:00 Uhr Ankunft: 15:33 Uhr (täglich)

JetBlue wird vom Terminal 2 in London Heathrow und vom Nordterminal in London Gatwick aus operieren. Allerdings steigt JetBlue in einen hart umkämpften Markt ein, welcher von Fluggesellschaften wie British Airways, American Airlines (in einem Joint Venture), Delta und Virgin Atlantic (ebenfalls in einem Joint Venture) und United dominiert wird. Zudem waren Transatlantikflüge für Low-Cost-Carrier in der Vergangenheit durchaus tückisch, wie das Beispiel von Norwegian zeigt.

Airbus A321LR mit Business Class Suiten

Trotz des vergleichweise geringen Preises kann sich die Business Class von JetBlue sehen lassen. Die A321LR-Flugzeuge werden mit JetBlue’s brandneuen Business Class-Produkten Mint Suite und Mint Studio ausgestattet sein, welche ein deutliches Upgrade zu der alten Business Class darstellen. Jede Suite lässt sich mithilfe einer Schiebetür verschließen und bietet somit ein hohes Maß an Privatsphäre. Die Business Class besteht aus 22 Kabinen und ist in einem 1-1 Layout angeordnet. Zudem gibt es zwei sogenannte Mint Studios, welche über reichlich Platz verfügen, allerdings auch extra kosten. Natürlich lassen sich alle Business Class Sittze zu einem flachen Bett verstellen.

Zudem wird es 117 Economy Class Sitze geben, welche von JetBlue als “Core” bezeichnet werden. Davon sind 24 Sitze mit zusätzlicher Beinfreiheit, verstellbaren Kopfstützen und schulterfreundlichen Seitenwänden ausgestattet. Alle Sitze haben Zugang zu kostenlosem WLAN und Live TV.

Fazit zum Angebot von JetBlue zwischen New York und London

JetBlue hat am gestrigen Mittwoch die Flüge von New York JFK nach London veröffentlicht und die Buchung dafür freigeschaltet. Mit Preisen ab 1.100 Euro für ein Business Class Return Ticket kann sich der Low-Cost-Carrier der harten Konkurrenz auf der Strecke sicherlich stellen. Denn auch das bordeigene Produkt lässt sich mit den neu ausgelieferten A321LR-Flugzeugen wirklich sehen. Es bleibt abzuwarten, wie erfolgreich JetBlue mit dieser Route sein wird.

Haltet Ihr das Produkt von JetBlue für konkurrenzfähig?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Genauso wie den Schwarzwald, liebt David es neue Orte und Kulturen zu entdecken. Am liebsten kombiniert er einen Städtetrip mit anschließendem relaxen am Strand. Er studiert Tourismusmanagement in Wernigerode und macht ein Praktikum bei reisetopia. Er hält euch mit den neuesten Deals und News auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.