Luxus pur für First-Class-Gäste: Emirates eröffnet eine neue Check-in-Oase am Terminal 3 des Flughafens Dubai – mit edlem Design, Privatsphäre und höchstem Komfort.
Emirates hat am 18. Juli offiziell „Emirates First” am Terminal 3 des Dubai International Airport (DXB) eröffnet. Wie die Fluggesellschaft in ihrer Pressemitteilung mitteilt, erwartet Emirates First-Class-Gäste und Skywards-Platinum-Mitglieder dort eine völlig neue Check-In-Erfahrung. Passagiere können sich auf einen luxuriösen, privaten und bis ins kleinste Detail durchdachten First-Class-Bereich freuen.
Das Wichtigste in Kürze
- Neuer exklusiver Check-in-Bereich für Emirates First Class Passagiere und Skywards Platinum Mitglieder
- Hochwertiges, designorientiertes Ambiente mit Lounge-Charakter
- Nahtloses Reiseerlebnis mit Chauffeur-Service, Loungezugang und Premium-Inflight-Komfort
Ein Ort der Ruhe direkt am Terminal
Mit „Emirates First” schafft die Airline ein elegantes Entree für Premiumreisende. Bereits wenige Schritte nach Betreten des Emirates-Terminals eröffnet sich ein prachtvoller Eingangsbereich, markiert durch goldene Akzente und luxuriöse Materialien. Gäste werden von einem Emirates-Mitarbeiter persönlich empfangen, der Zutrittsberechtigungen prüft.
Der neue Bereich bietet ein stilvolles Interieur mit natürlichen Farbtönen, Holz- und Marmorböden, weichen Teppichen sowie hochwertigem Mobiliar aus Leder und Stoff. Grüne Pflanzen, weiches Licht und klassische Emirates-Elemente wie Rolex-Weltzeituhren oder ein beleuchteter Ghaf-Baum schaffen eine ruhige und zugleich elegante Atmosphäre.
Alle digitalen Werbeflächen wurden entfernt, damit ein bewusster Kontrast zum hektischen Flughafenbetrieb entsteht. Check-In-Formalitäten werden bequem per iPad am Sitzplatz erledigt, alternativ stehen Marmortresen mit First-Class-Gepäckbändern zur Verfügung. Auch Familien profitieren, denn eine Person kann stellvertretend einchecken, während der Rest entspannt verweilt.
Maßgeschneidertes Premium-Erlebnis vor Abflug
Nach dem Check-In führt der Weg direkt zur Passkontrolle und weiter in eine der drei exklusiven Emirates First Class Lounges am Terminal 3. Dort erwarten Gäste ein umfassendes Serviceangebot: à la carte Gourmetküche, exzellente Weine, Spa-Anwendung, Business-Center, Kinderbereiche und Concierge-Shopping.
Das neue „Emirates First” ist Teil einer umfassenden Qualitäts-Offensive. Schon im Mai hatte Emirates zahlreiche Neurungen für die First Class an Bord angekündigt darunter eine edle Caviar-Schale von Robert Welch, handgeschriebene Menükarten mit Geschichten über die Weinauswahl sowie einen Handschuh-Service der Crew für besondere Gastlichkeit.
Mit weltweit über 26.800 First-Class-Sitzen pro Woche und 43 eigenen Lounges weltweit setzte Emirates damit erneut Maßstäbe für luxuriöses Reisen vom Check-In bis zur Landung.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!