Nach wie vor rechnet der deutsche Tourismusverband in diesem Sommer mit gut ausgelasteten Hotels an Deutschlands Küste und in den Bergen.
Trotz der momentanen guten Aussichten für europaweite Sommerurlaube, setzen noch immer viele Reisende auf einen diesjährigen Sommerurlaub innerhalb Deutschlands. Dabei rücken besonders die bayerischen Berglandschaften und die norddeutschen Küstenregionen in den Mittelpunkt. Der deutsche Tourismusverband sieht viel Potenzial in diesen Destinationen und rechnet in den kommenden Sommermonaten mit vollen Hotels, wie die Tagesschau berichtet.
Küstenregion und Berge besonders beliebt
Das Fernweh steigt momentan immer mehr und die Impfkampagnen schreiten gut voran. Viele Länder Europas reagieren aktuell mit immer mehr Lockerungen der Einreisebestimmungen und Coronamaßnahmen. Erst kürzlich wurde die Einführung des digitalen Impfasses verkündet, der auch das europaweite Reisen maßgebend erleichtern wird. Trotz der guten Aussichten auf Sommerurlaube im Ausland sind die Meinungen seitens der Touristen dahingehend gespalten. Während einige bereits mit den ersten Hotelöffnungen auf Mallorca über die Osterfeiertage auf die beliebte spanische Urlaubsinsel geflogen sind, planen andere wiederum auch aktuell einen Urlaub innerhalb Deutschlands zu verbringen.
Der deutsche Tourismusverband rechnet vor allem in den Bergen, in der Region um Garmisch-Partenkirchen, sowie an der norddeutschen Küste mit vielen Touristenandrängen. Grund dafür sieht der Verband in der noch immer großen Angst vor einer möglichen Quarantäne nach der Rückkehr. Gerade die neue Delta-Mutation, die aktuell ganz besonders Lissabon große Sorge bereitet, ist sicherlich kein unwichtiger Faktor für die anhaltende Sorge und diesjährige Sommerplanungen innerhalb Deutschlands. Dabei ist die Meinung vieler deutscher Touristen seit Anfang des Jahres weitestgehend unverändert.
Beliebt ist insbesondere alles, was mit Natur zu tun hat, zum Beispiel Wandern oder Fahrradfahren. An der Küste und Richtung Alpen wird es voll werden.
Reinhard Meyer, Präsident des Deutschen Tourismusverbandes (DTV)
So ermittelte eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsunternehmens Mintel bereits im März, dass rund 48 Prozent der deutschen Urlauber Ihren Urlaub lieber in der Heimat und innerhalb Deutschlands verbringen möchten, als im Ausland. Die drei Bundesländer Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein belegten dabei das Siegertreppchen im Hinblick auf die Frage, welche deutschen Destinationen am ehesten für diesjährige Urlaubsplanungen infrage kommen.
Viele Hotels in Deutschland mit exklusiven Vorteilen über reisetopia Hotels buchen
Über reisetopia Hotels könnt Ihr viele exklusive Hotels in den deutschen Küstenregionen, oder inmitten der bayerischen Berglandschaft mit einigen lohnenswerten Vorzügen buchen. Bei der Buchung über reisetopia Hotels genießt Ihr in der Regel folgende exklusive Vorteile:
- kostenfreies Frühstück für zwei Personen
- kostenfreies WLAN während des Aufenthalts
- kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
- kostenfreier früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
- ein 100 US-Dollar Hotelguthaben pro Aufenthalt
- eine VIP-Behandlung beim Check-in und im Hotel
- flexible Umbuchung und Stornierung (im Regelfall)
Falls Ihr Interesse an einer Buchung mit Vorteilen habt, könnt Ihr uns natürlich gerne jederzeit eine E-Mail senden:
- E-Mail: hotel@reisetopia.de
Fazit zum erwarteten Boom für diesjährige Deutschland-Urlaube
Der Deutsche Tourismusverband rechnet in diesem Jahr besonders mit guten Auslastungen in den Bergen und an der Küste. Nach der Tourismus-Flaute in den vergangenen letzten Monaten sind diese Ankündigungen für die lokalen Tourismusbetriebe sicherlich vielversprechende Aussichten, welche Optimismus aufkommen lassen! Für welche Destination plant Ihr momentan Euren diesjährigen Sommerurlaub?